Bringt Nvidia noch eine refresh version des NV40 mit 0,11µm ?

Beware

Lt. Junior Grade
Mich würde es mal interessieren ob Nvidia diesbezüglich pläne hat, für AGP (PCI-E*) eine refresh version des NV40 (45*) mit 0,11µm rauszubringen ?

*geht mir mehr um den AGP, der wird ja noch ne weile da sein ;)

Ich hatte die frage mal allgemein gestellt da es doch viele Leute zu geben scheint, die sich eine Gainward Ultra Extreme (450/1200) oder eVGA Ultra Extreme (460/1200) zulegen wollen bzw schon darauf warten.

Allgemein ist ja zu hören das die selektierten GPU´s manchmal trotzdem nicht bei den versprochenen Taktraten stabil laufen !

Was also spricht dagegen, das nVidia als gegenstück zu der X800 XT Platinium nicht eine 6800 Ultra Extreme rausbringt ?

Vorstellbar währe es auf jedenfall, das durch die Schrumpfung auf 0,11µm sich die Taktrate auf 500Mhz anheben läßt.

Den Speichertakt könnte man dann auch gleich erhöhen hat Samsung mit dem K4J55323QF-GC14 doch schon einen GDDR3 Speicher in der Hinterhand der für 700Mhz (1400Mhz) freigegeben ist.

Zurg schrieb:
Was also spricht dagegen, das nVidia als gegenstück zu der X800 XT Platinium nicht eine 6800 Ultra Extreme rausbringt ?
Schlicht und ergreifend das Argument, dass bei fast allen Herstellern selbst die 6800Ultra von der Preisliste verschwunden ist und auch die GT nicht in den Stückzahlen zur verfügung steht wie man sie verkaufen könnte insofern man Chips hätte. ;)

Jo da haste recht, haben fast seltenheitswert die Ultras, ganz zu schweigen die Ultra Extrem versionen (nur 1 von 1000 GPU´s schaft 450Mhz) ! :(

Naja, dann darf sich MSI anstrengen! Weil die garantieren, dass ihre Ultra auf 460/1260 Mhz (oder warens doch nur 440/1200 Mhz!) mit DOT läuft! Bin jedenfalls mal gespannt!

Zurück
Oben