• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brink] Steam Problem

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Steam Accounts und mir zwei Versionen von Brink gekauft.
Ich habe aber nur ein UMTS Stick und für einen Account Brink installiert vielmehr Heruntergeladen, so nun meine Frage wie kann ich für den zweiten Account das Donwloaden von den Spieldaten umgehen ? Ich habe nämlich nur ein bedingtes Traffic im Monat welches nun aufgebraucht ist.

Es sind zwei Originale Datenträger sowie Keys vorhanden. Evlt. hat ja hier jemand ein Ähnliches Problem.

Bedanke mich schon einmal für die Aufmerksamkeit. ;-)

Mfg
 
Ich sehe da gar kein Problem. Steam hat eine integrierte Backupfunktion, mit der du ein Spiel sichern kannst. Dieses Backup kannst du problemlos in dem zweiten Steamaccount wieder einspielen.
Siehe: Link

€: Ergänzung zur Steamanleitung: Du musst natürlich keine CD oder DVD mit den Backupdateien erstellen. Es reicht, wenn du sie, nach der Sicherung, auf einen USB-Stick kopierst und dann von dem aus einspielst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Problem schon gelöst, vielmehr hat Steam diesmal von der CD Installiert was beim ersten Account nicht der Fall war. Also Download gespart.

Schönen Tag noch. ;-)
 
Oder noch einfacher:

Steam/SteamApps/common/brink kopieren und in selbigen Ordner auf dem anderen Rechner kopieren. Es sieht zwar so aus, als ob er alles nochmal runterläd, aber er überprüft die Daten nur kurz.

Beide Versionen sollten funktionieren.
 
Wenn man will kann man bei dem Vorschlag von SpartanerTom auch statt den Download anzustoßen (der nichts runterlädt) auch die Integrität der Spiel-Dateien prüfen lassen. Geht meist schneller, allerdings blockert dabei die Steam-GUI...
 
Das mit der Datensicherung habe ich mir auch Überlegt , genauso das Kopieren der gedownloadeten Spieldateien. Da hatte ich nur die Bedenken das der Aktivierungs - Key mit kopiert wird und mir so das Spielt sperrt.

Danke für die Beteiligung.
 
der Aktivierungskey ist an deinen SteamACC gebunden und befindet sich auf dem Steam server. Sprich den kannst du gar nicht mit kopieren.
 
@Sebbi: Bei einem "reinen "Steam-Spiel ja... wie sieht es z.B. aus bei Quake 3?
 
sollte auch so sein, das der Key übertragen wird und auf dem Steamserver gespeichert wird.
Bei mir war bei Skyrim so (wobei ich nicht weiß, ob das auch ein reines Steamgame ist)

beim Wechsel von XP auf Win7. Hab dann eine Mail bekommen, das ich mich auf nen Anderen PC einloggen will, ich das doch bitte bestätigen soll und den PC hinzufügen soll.
 
Skyrim ist ein reines Steam-Spiel... und bei Quake liegt der CD-Key in einer einfachen Datei dann...

Sebbi schrieb:
beim Wechsel von XP auf Win7. Hab dann eine Mail bekommen, das ich mich auf nen Anderen PC einloggen will, ich das doch bitte bestätigen soll und den PC hinzufügen soll.
Und was hat SteamGuard mit der Thematik zu tun? oO
 
Und was hat SteamGuard mit der Thematik zu tun? oO

wegen den Keys, ich musste zwar alle meine Games neu installieren, aber den Key musste ich nicht neu eingeben.
 
Sebbi schrieb:
ich musste zwar alle meine Games neu installieren, aber den Key musste ich nicht neu eingeben.
So verhält sich Steam seit Erscheinen (noch bevor es SteamGuard gab)... und ich versteh dennoch in keiner Weise, was das mit meiner Frage von oben zu tun hat...
 
naja ich denke, das das sich auch so mit nicht komplettsteam games funktionieren sollte, vorallem wenn man das Game vorher in den SteamACC mit einen Anderen Aktivierungskey einbinden.
 
Ok nochmal zur Offtopic-Ausgangsfrage: Was passiert mit einem Steam-Spiel in Sachen CD-Key, das von einem anderen Account kopiert wurde?
Bei einem reinen Steam-Spiel isses eh wumpe... aber was ist bei einem Spiel wie z.B. Quake 3 Arena, wo der CD-Key in einer Datei innerhalb des steamapps-Ordners liegt?
 
Zurück
Oben