• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Brotato

RFB18

Lieutenant
Ahoi Ganoven,

zockt denn hier sonst noch wer Brotato? Aktuell mein Zwischendurch-Game, was aber fast immer in stundenlangen Runs ausartet...

Momentan versuche ich mit dem "Irren" einen Präzisions-Run und scheitere irgendwie am Verständnis von Life-Steal.
Dieser ist gedeckelt auf maximal 10HP pro Sekunde, soweit so gut.

Nun haben manche Waffen einen Life-Steal %-Wert und der Char selbst auch. Wie setzt sich das nun zusammen?
In den letzten Runs habe ich teilweise kaum HP zurück bekommen und habe hier die Vermutung, einfach was falsch zu machen.

Ansonsten kann hier natürlich auch generell zum Spiel diskutiert werden, habe irgendwie keinen Thread dafür gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Habs mir gestern mal gekauft und auch ein paar Runden gespielt. Für "zwischendurch" ists irgendwie nicht geeignet, weil man dann doch noch 2-3 Runs dranhängt 🙄.

So wie ich das verstanden habe gilt der Wert auf den Waffen auch nur für diese. Eine Medical Gun mit ~40% Lifesteal hat also pro Schuss eine 40%ige Chance dir 1 HP wiederherzustellen. Der LS Wert von deinem Char wird dazu addiert.
Alle anderen Waffen ohne Lifesteal haben nur den LS Wert von deinem Char.

Ja so geht es mir auch, mal eben geht kaum...

Ach stimmt, die 1HP hatte ich irgendwie verdrängt, dann war das mein Problem. Hatte irgendwie erhofft ich erhalte mehr als 1HP pro "Stich", aber dem ist ja nicht so. Dann muss ich noch mehr auf DPS gehen damit das funktioniert.

Mit welchen Kombination kommt ihr gut voran? Bei mir endet es aktuell irgendwie immer so bei Welle 15-17 :freak:

Arbeitskollege hat mich letzte Woch drauf gebracht. Dachte auch, dass ist mal ein Spiel für Zwischendurch, und für einer Fünfer kann man Nichts falsch machen. Aber da Spiel frisst mehr Zeit als ein Blauwal Krill am Tag.

Richtig angefangen zu Spielen habe ich erst nach dem letzten Patch. Das höchste ist bisher der Fernkämpfer auf Gefahr 4 (abgeschlossen). An 5 bin aber auch noch nicht drangegangen - aus Angst kläglich zu scheitern und mir den Spaß zu verderben. ^^
Gerade bin ich mit dem Mutanten, relativ easy, hoch bis auf Gefahr 3 und abgeschlossen.
Gefahr drei war aber schon etwas hakelig, da mir auch zwei relativ gute Items gefehlt habe, die ich vorher fast immer hatte.
Denke Lifesteal ist gerade in Verbindung mit schnellen Waffen effektiv (MiniGun, MP), oder halt beim Arzt in Verbindung mit der Medizinpistole (200% mehr Angriffsgeschwindigkeit), da sie ja deutlich mehr Angriffe pro Sekunde raushauen.
Beim Fernkämpfer bin ich bisher immer auf Lifesteal in Verbindung mit deutlich mehr Angriffsgewschwindigkeit gegangen. Aktuell beim Mutanten bin ich auf LP-Regeneration gegangen, da ich ihn komplett mit den langsamen Schrotflinten gespielt habe.
Da ich eh immer frei Schnauze spiele und mir selten irgendwelche Builds aus dem Netz anschaue bin mit dem Erreichten bisher auch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben