Brother DCP-150C bleibt regelmäßig hängen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich habe folgendes Problem:

Quasi jedes mal wenn ich etwas drucken will hört der Drucker mitten im Druckauftrag auf zu drucken und tut dann einfach gar nichts mehr.
Auf dem Display steht dann "Datenempfang" und nichts tut sich mehr. Auch nicht wenn ich den Auftrag neu starte oder weitere Druckaufträge in die Warteschlange packe.

Erst wenn ich den PC neugestartet und mich in Windows wieder angemeldet habe druckt der Brother dann ganz normal die restlichen Aufträge die sich noch in der Warteschlange befinden ordnungsgemäß aus.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Aktuelle Treiber auf dem PC?

Schonmal Drucker an Laptop angeschlossen und dann gedruckt?

Also für mich hört es sich auf jeden fall so an, als ob der PC schuld wäre, und wieder Daten an den drucker sendet oder so. Zieh mal direkt, nachdem windows sagt, dass der Druckvorgang abgesendet worden ist, das druckerkabel (USB) und schau, ob dann immer noch der Fehler ist.
 
Aktuelle Treiber sind drauf.

Am Laptop hat es zum Test bisher immer fehlerfrei geklappt.
Am PC tritt der Fehler auch nicht jedes mal auf, aber schon sehr sehr oft.
Vor allem wenn der PC schon etwas länger läuft.

Deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Bei meinem Brother MFC-820CW hatte bzw. habe ich ein ähnliches Problem, er druckte nur ein paar Zeilen. Nachdem ich den Treiber für HD-Audio von der ATI-Karte deinstalliert, entfernt und durch den Microsoft Treiber "High Definiton Audio-Gerät" ersetzt habe - druckt er zwar wieder - aber nur wenn zuerst der PC gebootet wurde und dann der Drucker eingeschaltet wird (habe diesen an einer Steckdosenleiste angeschlossen).
Dazu gibt es sogar einen etwas versteckten Eintrag im Brother Solutions Center.
 
Es lag übrigens am USB-Hub an dem der Drucker angeschlossen war.
Direkt am PC angeschlossen habe ich bisher keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben