Brother DCP-1512 an fritzbox 7360 zieht nur weiße Seiten durch

F

fluxbot

Gast
Hi, ich habe einen Brother DCP-1512 an meine fritzbox 7360 angeschlossen und diese Anleitung für die Einrichtung verwendet. Ich nutze einen Mac mit OS X 10.11
http://avm.de/service/fritzbox/frit...-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten/
In der fritzbox Oberfläche wird der Drucker erkannt. Ebenfalls in den Systemeinstellungen auf dem Mac.

Wenn ich nun drucke sehe ich den Druckauftrag und der Drucker legt los. Allerdings zieht er nur die Seiten durch ohne zu drucken. Das geht solange bis das Papierfach leer ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
USB-Fernanschluß hab ich kurzzeitig aktiviert aber dann hat der Drucker den Auftrag gar nicht bekommen. Außerdem gibt es das Programm leider nicht für Mac.
 
Nagelneu! Wenn ich den Drucker am Mac anschließe funktioniert er auch tadellos. Nur über USB an der Fritzbox murkst es...
 
USB Ports an der Seite oder der hinten?
Hast du diese beiden Einstellungen am Mac richtig gesetzt?
Anschlusstyp: Raw TCP
Port: 9100

Ich würde vermuten, dass der Drucker zunächst am Mac angeschlossen war und alles funktioniert hat und du den danach an die Fritzbox angeschlossen hast?
 
Drucker und Mac haben beide den Anschluss hinten.

Beim Mac habe ich nichts eingerichtet. Hat direkt funktioniert.

Ja sonst es erst am Mac dann an die Fritzbox angeschlossen.
 
fluxbot schrieb:
Beim Mac habe ich nichts eingerichtet. Hat direkt funktioniert.

Ja nicht wirklich. Sonst würde er ja richtig drucken. Hast Du den Treiber installiert? Hast Du die Einstellungen zu den Druckerporteinstellungen richtig vorgenommen? Er läuft ja via TCP/IP, Netzwerkadresse fritz.box usw.

Ein wichtiger Punkt aus der AVM Anleitung:

Wählen Sie in der Ausklappliste "Verwenden" bzw. "Drucken mit:" den Drucker aus, der mit dem USB-Anschluss Ihrer FRITZ!Box verbunden ist.

Hinweis:Wird der Drucker nicht angezeigt, installieren Sie zunächst den passenden Druckertreiber. Informationen zu kompatiblen Druckertreibern erhalten Sie auf der Internetseite http://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php oder direkt vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaub ich versteh das Ziel deiner Fragen nicht.

Drucker ausgepackt am Mac angeschlossen (via USB). Wurde erkannt und druckt einwandfrei.
Danach Drucker via USB an Fritzbox angeschlossen und zieht nur weiße Seiten. Jetzt hab ich den Drucker gerade wieder am Mac angeschlossen.
 
also ich versuche es mal zu erklären.

du musst am mac die alte installation als normaler usb-drucker mit dem minuszeichen löschen, danach mit dem pluszeichen (drucker&fax) als ip-drucker neu konfigurieren.
 
Ja, das ist klar. Erklärt aber trotzdem nicht warum der Drucker an der Fritzbox über die Neueinstellung nur weiße Seiten durchzieht. Außer ihr sagt mir jetzt, dass beides zusammen nicht geht und man nur genau eine Drucker-Einstellung (IP Drucker) haben darf, da es sonst zu Problemen kommt.
 
um dies auszuschliessen brauchst du nur den "alten" drucker zu entfernen... dafür brauchst du bei einem mac kein IT-fachdiplom
 
Das Problem ist das dein Mac den Drucker über "unterschiedliche Sprachen" anspricht.
Einmal über "USB" -->geht
Einmal über "Netzwerk" --> geht nicht.
Daher muss man das in den Druckereinstellungen anpassen.
 
Zurück
Oben