Brother DCP115C zeigt an Patrone einsetzen?!

Adolinho

Cadet 3rd Year
Hallo Forum

ich bestitze den Drucker DCP115C der Marke Brother nun habe ich folgendes Problem.

Mein Drucker zeigt mir an das die Farbe Cyan leer ist, also ich in den nächsten Laden um habe eine neue Patrone gekauft. Nun bin ich zuhause setzte die neue "volle" Patrone ein und das Gerät zeigt wieder an Cyan leer. Nach einigen Versuchen dieses Problem zu lösen zeigt mir das Gerät an Patrone einsetzen, obwohl eine Patrone steckt.

Habt ihr eventl. einen Lösungsvorschlag für mich ?

lg adolinho

Hab den gleichen Drucker wie du. Nimm mal alle Patronen raus und steck sie einzeln wieder rein und start den Drucker dann neu. Drauf achten dass die Patronen richtig gut einrastet.

PS: Ich würd die Patronen hier kaufen. http://www.druckerzubehoer.de/shop/...aaf66eea26388490ed14db5b977ee&visitid=&refid=

Die Farben sind zwar noname kosten aber 97cent die Farbe:)
Lohnt sich auf jeden!

Achja und meine Noname Farben werden 100% erkannt;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich habe auch den 115C...wenn Du keine original-Patrone eingesetzt hast wirst immer das Problem haben...geht trotzdem,immer noch mal raus nehmen und wieder einsetzen und über Monitor Farbstand prüfen...und Reinigung durchführen...;)

Ich habe auch den 115C im Moment druckt er zwar nicht mehr (er mag kein Win 7 64bit :().
Oftmals hatten wir das gleiche Problem.

Manchmal hat es geholfen die Patronen etwas zu "quetschen"/schütteln (vorsicht mit der Tinte).

Den Drucker nie einfach so vom Strom trennen, sonnst trocknen die Partonen leicht ein. Immer zuerst lange den Startknopf drucken (er fährt dann in Ruheposition).

Zuletzt bearbeitet:
Hey
danke für eure schnellen antworten.
Firmware ist bereits die neuste drauf.
Patronen habe ich alle mal neu eingelegt und Drucker neu gestartet.
Habt ihr noch irgendeine Idee ?

lg adolinho

Zurück
Oben