Brother MFC-9332CDW druckt Streifen

Yello123

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo!
Seit einiger Zeit druckt mein Brother horizontale Streifen mit aufs Papier bzw. wird auch der tatsächliche Druck an diesen Stellen verändert. Die Streifen treten bei jeder gedruckten Seite an anderer Stelle und in unterschiedlicher Dichte und Stärke auf.
Bereits versucht wurde:
Kartusche tauschen
Trommel reinigen
Trommel tauschen
Kalibrierung
Firmwareupdate

Zur besseren Veranschaulichung noch 2 Bilder (leider pdf)
Hat jemand eine Idee, an was es sonst liegen könnte?

Danke schon mal,
Yello
 

Anhänge

  • image.pdf
    308,8 KB · Aufrufe: 1.047
Könnte mir vorstellen, dass es das Transferband ist, dass noch Tonerreste haften hat.
Die Trommeleinheit passt vom Abstand der Streifen, wenn du diese aber bereits getauscht hast, bleibt eigentlich nur das Transferband oder die Heizung, was aber unwahrscheinlicher ist.
Das Transferband läuft normalerweise an einem Ausgleichsbehälter vorbei, an dem der restliche Toner haften bleibt und das Transferband "reinigt". Wenn der "Abstreifer" vom Ausgleichsbehälter aber nicht den ganzen Toner abstreift bleibt Toner hängen.

Bau mal den Schlitten mit den Trommeln und Toner aus, dann müsstest du die Transfereinheit mit dem Band sehen. Ist ein Verbrauchsmaterial bei Brother, kann also problemlos ausgebaut werden. Und dann schau mal ob du die Streifen auf dem Band siehst, ggf. mal am Zahnrad drehen.

Pass aber auf, es könnte Toner abfallen und rumsauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben