Brother MFC 9450 CDP - Tonerabfallbehälter wird nicht erkannt

OtreX

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich habe hier den oben genannten Drucker. Dieser hat heute von jetzt auf gleich die Meldung gebracht: "Kein Tonerabfall" diese Meldung sagt laut Handbuch dass der Tonerabfallbehälter nicht eingesetzt ist. Dies ist allerdings der Fall. Nach mehrmaligen neu einsetzen ersuche ich nun euch um Hilfe.

MfG
OtreX

Die Menge an Resttoner wird von einem Sensor überwacht. Ich weiß jetzt nicht genau, wo er sich bei deinem Drucker befindet, aber wenn man dort dran käme, könnte man sehen, in welchem Zustand er ist. Sollte er nämlich verschmutzt sein, wird das die Ursache für die ständigen Meldungen sein. Wenn nicht, dann kann es ja nur an der Elektronik liegen.

Hattest du bereits einmal den Hersteller (Brother) kontaktiert?

Der Sensor (Lichtschranke) kann sich hinter dem Behälter in der Innenverkleidung des Druckers befinden - 100% sicher bin ich mir aber nicht, da ich das Modell nicht kenne. Falls eine Reinigung keinen Erfolg hat, muss der Sensor gewechselt werden. Bei Garantieanspruch wechselt der Kundendienst diesen vor Ort kostenlos aus.

Hinter der Einheit befinden sich 2 Kontakte, diese liegen beim Einsetzen der Einheit auf 2 weiteren Kontakten auf. Diese sin jedoch sauber also nicht verschmutzt etc. Garantie hat das Gerät leider nichte mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben