Browser brauchen trotz super Internet ewig zum laden einer neuen Website!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen braucht jeder meiner Browser (ich habe Firefox, Chrome, SRWare Iron & Opera) ewig zum starten und braucht ewig um eine Website zu laden. Wenn eine Website dann mal (nach 5-6sek ungefähr) geladen ist kann man ohne Probleme auf der Website navigieren und alles geht super schnell wie normal, nur immer wenn man eine andere Seite lädt, also z.B. von ComputerBase auf Google gehen will lädt er immer erst 5-6 Sekunden, das nervt extrem genauso wie das der Browser 20sek zum Start braucht obwohl ich einen super schnellen Rechner habe mit super schnellem Internet. Hatte ein ganz ähnliches Problem mit dem Browser schonmal, hat aber irgendwie von selbst wieder funktioniert...
Auch andere Programme starten immoment etwas langsamer da weiß ich aber nicht ob das was damit zu tun hat. Das ganze ist komischerweise bei allen meinen Browsern, also jeder braucht ewig zu starten und ewig eine neue Website zu laden...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß,
ComputerSkills

Mein System:
Windows 8 x64
AsRock B75M-DGS
Intel Core i5-3450
Sapphire Radeon HD 6770
Cougar A400
8 GB GSkill RAM
128GB SSD + 2TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Internetleitung?
Läuft irgendwas im Hintergrund was Last veruracht?
Schonmal nen Virenscan gemacht?

Winsows Version? Ist mir auch schon mehrmals passiert unter Windows 8 und immer dann, wenn Windows welche Updates zum installieren gehabt hat.;)
Nachdem die Updates installiert wurden, lief alles wieder problemlos. Eventuell temporary inet files und cache daten löschen (nur Daten).

Edit: Windows 8, dann mal nach Updates ausschau halten

Guten Tag

Wie sieht denn dien super schneller Rechner aus? Besitzt du schon eine SSD?

Mehr Infos bitte

Da jeder deiner Browser davon betroffen ist könnte ich mir vorstellen das es auch an deinem Virenscanner liegt / Firewall? Kannst du den mal zum Test aus machen? Mein Bauch sagt mir das du dir mal bitte eine Statische IP verpassen sollst und beim DNS trägst mal nen freien DNS-Server ein wie z. B. "8.8.8.8" von Google. Warte auf Rückmeldung!

Hört sich eher nach einem DNS-Problem an, wenn er beim Seitenwechsel lange benötigt.

Wie verhält sich folgendes: computerbase.de (sollte lange dauern) -> google.de (sollte lange dauern) -> computerbase.de (?)

Hi,

installiere ein Ghostery ADDons für Firefox, und dann wirst Du sehen wer alles mit liest wenn Du eine Seite aufrufst. :mad:

SinTastics schrieb:
Was hast du für eine Internetleitung?
Läuft irgendwas im Hintergrund was Last veruracht?
Schonmal nen Virenscan gemacht?

32MB Internet Leitung laut Speedtest.net schaff ich das auch und beim downloaden von chip.de zum beispiel schaff ich auch 5MB/s

wegen der Last glaub ich nich, Virenscan mach ich gleich..
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Hört sich eher nach einem DNS-Problem an, wenn er beim Seitenwechsel lange benötigt.

Wie verhält sich folgendes: computerbase.de (sollte lange dauern) -> google.de (sollte lange dauern) -> computerbase.de (?)

braucht immer ewig, egal welche Reihnfolge oder ob die Seite schonmal geöffnet wurde..
Ergänzung ()

kevlar schrieb:
Da jeder deiner Browser davon betroffen ist könnte ich mir vorstellen das es auch an deinem Virenscanner liegt / Firewall? Kannst du den mal zum Test aus machen? Mein Bauch sagt mir das du dir mal bitte eine Statische IP verpassen sollst und beim DNS trägst mal nen freien DNS-Server ein wie z. B. "8.8.8.8" von Google. Warte auf Rückmeldung!

ich schalt den jetz mal zum test aus, das mit dem freien DNS Server und "8.8.8.8" versteh ich iwie nich sry :/

Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem. Ich hatte ihm O&O Defrag empfohlen (die Empfehlung hatte nichts mit seinem Problem zu tun). Er hatte das Programm durchlaufen lassen und schwupps konnte er wieder einwandfrei surfen. Keine Ahnung warum. Aber vielleicht hilft dir das weiter.

an avira und der firewall liegts nich! probiere jetz ma O&O defrag..
Ergänzung ()

an avira und der firewall liegts nich!

merlinhro schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem. Ich hatte ihm O&O Defrag empfohlen (die Empfehlung hatte nichts mit seinem Problem zu tun). Er hatte das Programm durchlaufen lassen und schwupps konnte er wieder einwandfrei surfen. Keine Ahnung warum. Aber vielleicht hilft dir das weiter.

Sorry aber ich werd meine SSD nicht defragmentieren das kürzt nämlich deren Lebenslaufzeit..

Hi ComputerSkills, Yuuri und ich meinen das selbe! Sagt dir DNS und statische / feste IP zuweisen etwas?

Öffne mal Chrome, drück F12 und wechsel auf den Network Tab. Dann wechselt du mal auf bspw. computerbase.de und machst mal einen Screenshot von der Entwickler Konsole. Vorher aber bitte hoch scrollen.

Anhänge

• capture_001_18102013_135438.png
    capture_001_18102013_135438.png
    156 KB · Aufrufe: 1.511
Yuuri schrieb:
Öffne mal Chrome, drück F12 und wechsel auf den Network Tab. Dann wechselt du mal auf bspw. computerbase.de und machst mal einen Screenshot von der Entwickler Konsole. Vorher aber bitte hoch scrollen.

f12screen.jpg
Ergänzung ()

lag an den Windows Updates, danke an alle für die antworten :)

Hättest gleich mein Post lesen sollen :D ahaha hätts dir genug Zeit erspart

Zurück
Oben