Browser Developer Tools, Edit as HTML: Live Preview möglich?

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

nutze häufig die Developer Tools von Chrome/Chromium-Browser, um Änderungen am HTML-Code sichten zu können, bevor ich sie quasi übernehme.
Ich muss jedoch zB Strg-Enter drücken (wie hier im Forum-Editor...) oder außerhalb des Bereichs klicken, damit diese Änderungen mir angezeigt werden:
2020-09-14_shot_001.png

Eine Option, dass zB nach einer kurzen Pause/Verzögerung direkt die Änderung auf der Webseite sichtbar wird – in einer Art Live Preview –, anstatt aus dem Beabeitungsmöglich "rauszuspringen", um danach wieder "reinzuspringen" ;-), gibt es wohl nicht, oder?

Danke!
mtemp

Vielen Dank für den Suchvorschlag. "Live Editor" besitze ich bereits.
Doch hatte tatsächlich explizit mittels/innerhalb Dev. Tools gemeint -- ganz unabhängig, ob ich eigenen oder fremden Code damit "bearbeiten" will.

Grüße, mtemp

Hm. Okay, da ist mir nichts bekannt.
Wie ist denn dein workflow? Je nach Entwicklungsumgebung geht das lokal ganz sehr gut und du kannst von dort aus direkt deployen

Eine solche Möglichkeit zu haben, auch auf fremden Seiten den Code temporär zu ändern – und hierbei nicht immer mit Strg-Enter aus dem Editiermodus "herausgeschmissen" zu werden, um die Änderungen zu sehen –, wäre ganz allgemein mir von Nutzen. Schade, dass diese Option dieser Tausendsassa nicht bietet...
Im jetzigen Fall wäre es jedoch eine Webseite aus dem "eigenen Haus", die jedoch nicht ganz so einfach direkt in einer Vorschau editiert werden kann. Darum die Developer Tools, so dass ich meinen angepassten Code hätte übernehmen können.
... und schon immer wissen wollend, ob es eine solche Live Preview tatsächlich nicht gibt – endlich also mir mal die Zeit für diese Frage genommen ;)

Danke für Deine Zeit, die Du Dir wiederum für mich genommen hast :)

Meine Frage bzgl. der Dev. Tools ist somit quasi beantwortet. Danke! Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein solches Feature. So die Hoffnung ...

... und nun Strg-Enter.