[Browser] Entwickler Tool aktiviert sich ständig !

Daavid

Newbie
Hallo Leute,

seit gestern plagt mich folgendes Problem.

* Ich starte meinen Firefox und dann öffnet sich unten "ein Entwickler Tool".
* Sieht aus wie Firebug.
* Wenn ich es schließe, öffnet es sich wieder sobald ich eine andere Aktion durchführe (z. B. neue Seite...)

Zuerst dachte ich, es ist ein Firefox Problem und habe das mit IE und Chrome probiert.
Aber auch da das gleiche / ähnliche Tool !

Mein Bitdefender sagt nichts. Ebenso AdwareCleaner und Malewarebytes !

Hat jemand eine Idee, wie ich das los bekomme ?

Vielen Dank !!

Selbes Tool über mehrere Browser hinweg? Hmm, lade mal ein Bild hoch von diesem Tool.

Bei Firefox in die URL-Leiste about:addons eingeben, ist da was unbekanntes drin?
In der Systemsteuerung mal nachgescahut, ob du die Tage ein neues Programm installiert hast?

Hallo,

vielen Dank für die Tipps !

Ich habe jetzt folgendes bemerkt.

Die Taste "P" löst aus, dass dieses "Entwickler Tool" an und aus geht, an und aus ....
Das heißt, sobald ich P drücke
Aber auch wenn ich z. B. Firefox starte und auf meiner Startseite google.de bin fängt es automatisch manchmal an ohne p zu drücken.

Junkware Removal probiere ich noch aus.

Dass die P-Taste das auslöst, ist nicht normal. Standardmäßig ist F12 die Taste zum Einblenden der Entwickler-Werkzeuge. Also kommt in deinem Fall entweder ein Add-on in Frage, dass irgendwie mit der Tastaturbelegung bzw. den Shortcuts herumpfuscht oder mit deiner Tastatur-Treibersoftware oder etwas ähnlichem, was im Hintergrund läuft.
Da du aber schriebst, dass es auch bei anderen Browsern passiert, wird es wohl etwas Systemweites sein, also wohl der Tastaturtreiber oder eine damit zusammenhängende Zusatzsoftware.

Das müsste dann ja Auswirkung auf alles haben. Das habe ich aber bisher nicht bemerkt.
Wenn ich z. B. in einem Schreibprogramm p drücke, dann kommt auch nur p. Eine andere Funktion habe ich bei verschiedenen Programmen nicht feststellen können.
Es handelt sich um einen Laptop.

Nein. Es müsste nicht Auswirkungen auf alles haben. Und da du noch immer keinerlei Einzelheiten zu dem verrätst, was an Prozessen/Diensten bei dir im Hintergrund läuft, verzichte ich auf weitere Kaffeesatzleserei, bis du dich dazu bequemst oder sonstwie zufällig eine Lösung findest. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Ist immer blöd, wenn der Computer nicht tut, was man erwartet.

Ist ein Anfang, aber ein schwacher. Wenn man schon so eine lange Liste präsentiert, sollte man wenigstens die Spalte mit den Namen soweit verbreitern, dass man es besser lesen kann. Nicht jeder Dienst, insb. bei Laptops, ist jedem anderen User auf Anhieb vertraut.
Zudem fehlen die Prozesse.
"Dienste" in den Einstellungen von Firefox sind etwas völlig anderes und haben damit nichts zu tun.

Dienste:
http://fs5.directupload.net/images/160325/fzjju56q.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160325/lvnbkcpf.jpg

Prozesse:
http://fs5.directupload.net/images/160325/tgzbbrh5.jpg

Plugins:
http://fs5.directupload.net/images/160325/zket6tec.jpg

aber aus irgendeinem Grund passiert das nicht mehr !
Das einzige Nennenswerte was ich gemacht habe ist, dass ich die plugins deaktiviert habe die man auch auf dem Bild sehen kann.
Habe diese dann kurz aktiviert um zu schauen, ob es daran lag, aber es ist wieder nicht aufgetreten. Habe die plugins dann trotzdem mal deaktiviert.
Mir fällt noch ein, dass eine "große" installation vor dem auftreten des problems durchgeführt wurde. da hatte ich ms office 2010 installiert.

Jetzt beim schreiben fällt mir aber auf, dass ich das p nur groß schreiben kann, wenn ich die Feststelltaste aktiviere. Nicht aber über die Shifttaste.
Alle anderen Buchstaben kann ich mit der Shifttaste groß tippen. Sehr strange.

Dieser Web-Entwickler hat sich aber nicht nur bei p aktiviert, sondern auch zufällig wenn ich Links angeklickt habe oder etwas geschrieben habe (ohne nutzung von p).

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Firefox-Erweiterungen (und schon gar nicht die Plugins) auch Auswirkungen auf den IE oder andere Browser haben, wo das ja auch passiert sein soll. Wenn ich mir aber die Prozesse ansehe, ist da eine Menge Zeugs des Laptopherstellers VAIO dabei und genau da vermute ich des Pudels Kern.

Nur so am Rande: Warum nutzt du nur den 32bit-Firefox?

Wo sehe ich genau, welche Add-ons installiert sind ?
Wenn ich auf "Add-ons durchsuchen" klicke, sehe ich ein paar vorgestellte Add-ons ...usw...automatische Updates sind erlaubt.

@ IRON67
Danke für den Hinweis.
Warum die 32 Bit installiert ist, keine Ahnung, habe darauf nicht geachtet.
Das mit dem Vaio ist mir schon immer aufgefallen, allerdings habe ich mich nicht so ernsthaft damit beschäftigt, das zu deaktivieren, weil ich nicht weiß, welche prozesse evtl. wichtig wären. Bin da grundsätzlich kein Freund von so "Hersteller Tools".

Heute ist mir noch aufgefallen....

Ich sitze da, ohne zu tippen und schaue auf den Browser...plötzlich fängt das untere Drittel (wo normal der Developer erscheint) zu blinken, wie so Grafikfehler.

Du siehst die installierten Add-ons unter → Add-ons → Erweiterungen.

Zum Rest: Tja, wirst entweder recherchieren oder den Support des Herstellers fragen müssen. Vielleicht wärs auch mal Zeit fürs Neuaufsetzen der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerst einmal danke für die Tipps.

Vor ein paar Wochen habe ich meine alte defekte Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht und das Betriebssystem etc. neu aufgesetzt. Also relativ frisch. Meine vorherige lief Jahre problemlos.

Seit einigen Tagen tritt beim Start des Laptops hin und wieder die Meldung "Operating System not found" auf.
Gefühlt zeitgleich mit dem Theater in Windows.

Wenn ich den Laptop über Strg+Alt+Entf neu starte, geht es dann.

Vielleicht hat die SSD eine Macke.
Werde das Ding mal neu aufsetzen und mal schauen...

Zurück
Oben