Browser Feature Paste-and-Go

Calypso26

Lieutenant
Hallo zusammen,

damals, vor gefühlt hunderten von Jahren gab es einen TOP Browser namens Opera. Dieser hatte standardmäßig ein Feature namens Paste-and-Go dabei (Einfügen aus der zwischenablage [auch in einem neuen Tab]).
Stand heute (state of the art) findet ich aktuell keinen Browser, der open-new-tab-and-paste-and-go or paste-and-go-in-new-tab kann. Ich habe bisher bei mienier Suche unzählige Foreneinträge gefunden, wie toll das Feature damals war, aber ich habe keinen Browser gefunden, der das heutzutage noch kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich, ob das doch noch irgender kann oder was der Grund ist, wieso dieses Feature von keinem Browser-Hersteller umgesetzt wird? Es nervt mich, dass man mit gefühlt jeder Software die ein Update bekommt, mehr Eingaben für das gleiche Ergebnis benötigt. Fortschritt sieht in meinen Augen anders aus!

Mfg,
Opera12 Nutzer

FireFox. Text markieren, Rechtsklick und im neuen Tab öffnen. Oder in der Adresszeile die Funktion nutzen, Einfügen & los.

oh, sorry, ich meinte vor allem einen Keyboard-Shortcut. Als Addon beim Firefox ging bis FF57 auch "Paste and Go Key", aber seit Quantum eben auch nicht mehr.