Browser maximieren --> TFT geht aus

blueGod

Commander
Moin,

folgendes Problem, ich bin vor kurzem von meiner 22er Röhre (Belinea 108080) auf einen 22er TFT (Samsung 225BW) umgestiegen (das ist noch nicht das Problem ;) )

Sobald ich aber Firefox maximieren will, geht der TFT in 2 Sekunden Abständen immer abwechselnd an und aus, als ob er versuchen würde das Bild hoch- oder runterzuskalieren.

Wenn ich Firefox nur auf Fenstergrösse (ca. 1/2 Bildschirm) ausführe ist alles fein, sobald ich Firefox aber etwas über 4/5 des Monitorbildes hinausziehe fängt das selbe Phänomen wieder an.

Spiele & alles weitere laufen einwandfrei, es betrifft wirklich nur den Browser (den ich im übrigen auch schon neu installiert habe), Beim Internet Explorer ist es das selbe.

Habe meinen Forceware 91.28 auf die aktuelle Version upgedatet, aber leider bringt auch das keine Besserung.

Ein Kumpel meinte man kann das Problem eventuell beheben, indem man manuell im Treiber eine Einstellung setzt oder eine Zeile in einer *dll oder ähnliches ändert. Näheres konnte er mir leider nicht verraten / Google-Suche brachte mich auch nicht wirklich weiter...

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

P.S. Grafikkarte ist übrigends eine 6800GT, denke aber mal das ist Nebensache.

edit: Auflösung ist 1680 x 1050

Zuletzt bearbeitet:
Alte Treiberreste mit Drivercleaner entfernt ??

Was hast du für ne Auflösung ? (Nur ein dummer einfall aber vielleicht liegts daran)

Also von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört, gibts sonst noch Probleme, mit irgendwelchen Desktopanwendungen ?? Also vielleicht Paint oder so ??

Sonst kannst du es ja auch mal mit einer Windows Neuinstallation versuchen.

Tut mir Leid mehr fällt mir nicht ein.

1680 x 1050
nein mit Drivecleaner hab ich nichts entfernt.
Windows neuinstallieren wäre die letzte Option, da ich der Meinung bin, dass das mit Sicherheit eine Kleinigkeit ist.

so long...

Zurück
Oben