Browser/Seite Scrolling fehlerhaft/buffer/loading, aber nur bei mir zu Hause

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
ich nutze den service bandcamp, dort kaufe ich tracks.

dort gibt es einen feed, wo ich alle labels sehe, welchen ich folge, dort kann man normal unendlich weit runter scrollen und alles stück für stück abarbeiten. ich habe über 500 labels/crews/artisten drin und schaue alle paar wochen rein und checke ab, was alles raus gekommen ist.

nun können alle leute, welche ebenso diesen service nutzen, auch unendlich weit runter scrollen, ich aber nur einen kleinen teil. hier mal ein video:


hier müsste es unten nun weiter laden, macht es aber nicht. ich habe freunde gefragt, welche dort ebenso kunden sind, bei denen geht es.

ich habe es mit firefox, chrome und edge probiert, es geht einfach nicht weiter im scrolling.

ich habe meine fritzbox (kabel) getrennt und neu gebootet, neues update vom provider kam auch über nacht rein.

ich habe windows 10 extra neu installiert. ohne weitere software, nur die browser, alles frisch gelassen, dennoch ist das problem vorhanden.

ansonsten finde ich diese art "fehler" bei keiner seite.

was kann ich noch probieren? adblock auch bereits alles off und in einigen browser erst gar nicht angehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber mit Firefox und ublock bei Bandcamp unterwegs, keinerlei Probleme. Was sind denn für Plugins/Erweiterungen im Browser installiert?
 
Es gibt leider viele Stellen die noch in Frage kommen würden: Plugins, IP-Tables, übereifrige Firewalls (sowohl auf dem PC als auch auf dem Router), DNS-Probleme, DS-Lite-Tunnel. Außer einzeln Sachen auszuschließen bleibt einem nicht viel übrig.

Du kannst auch im Entwicklermodus des Browsers nachschauen, ob irgendwelche Skripte vor die Wand fahren oder Verbindungen nicht zu Stande kommen. Im Prinzip alles was rot dargestellt wird.
 
wenn, da ja alles neu installiert, kann es die fritzbox sein?
 
router- & Routingprobleme umgeht man mit einem (wlan)hotspot (einfach mal einen mit dem handytelefon aufmachen und testen).

edit: für mich sieht das eher nach einem Website/browserbug aus. Wenn du unten angekommen bist, drück mal F5.
Bei einigen endloss scrollseiten hab ich das nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal mein ipad genommen, was ja den desktop mode anzeigt, wenn gewünscht.

und über das iphone (hotspot) mit LTE verbunden. gleicher fehler. liegt also nicht am PC und auch nicht am Router.

Kann ja nur nen Fehler bei Bandcamp sein, bzw eines der Labels, welche fehlerhaft was eingetragen hat und den browser zerhackt.
 
Wenn das an einem iPad über LTE nicht tut dann ist ein Fehler am PC/Routet praktisch ausgeschlossen. Die Frage ist dann halt eher wieso es bei anderen funktioniert...

Könnte sein dass es tatsächlich an deinem Feed liegt bzw. Fehler bei Bandcamp der nur über dein Konto nachvollziehbar ist. Mal den Laden anschreiben wäre eine Idee...
 
hab den support mal angeschrieben.
 
Zurück
Oben