Browser verkleinert ungewollt alle Grafiken im Web

Hey Leute!

Ich habe ein Problem, dessen Lösung ich auch nach langem Herumgooglen nicht finden konnte.

Seit kurzem werden bei mir die Grafiken aller aufgerufenen Sites im Web extrem prixelig dargestellt. Die Grafik-Eigenschaften zeigen mir dann, dass diese anstatt zB. 60-100kb plötzlich nur mehr wenige 2-3kb haben. Zuerst dachte ich, dass eine falsche Browsereinstellung das Problem sein würde, jedoch tritt das Problem sowohl unter FF 3.6 als auch IE 8.0 auf.

Habe manuell keine Interenteinstellungen geändert, es wurde nur auf den aktuellen Firefox geupdated. Sonst wäre mir eignetlich keine Änderung bekannt.

Wäre super wenn jemand ein paar Ratschläge für mich hätte. Freue mich über jeden Tipp und nochmehr über eine Lösung! ;)

Danke im voraus,

greetz flo

ja, mir ist das problem dieses wochenende aufgefallen und da war ich nur via umts on.

surfe aber schon über ein jahr via umts, und es gab noch nie probleme. fände das eine frechheit weil dadurch alles im web zum kotzen aussieht. viele grafiken sind so einfach nicht mehr konsumierbar weil die kompression echt sehr radikal ist!

werd am abend mal über lan on gehen und schaun obs dann besser ist...

hast du vielleicht deine inklusiv-datenmenge überschritten, sodass der "anschluss" auf so kreative art gedrosselt wird? ansonsten mal beim anbieter nachfragen/beschweren.

PS: auch bei "flatrates" gibt es immer eine versteckte höchstmenge (server-anschlüsse sind verdammt teuer^^), die erreicht man bei kabel/dsl wohl kaum, bei umts aber vielleicht manchmal schon.

Alternativ vielleicht über Ubuntu oder etwas ähnliches live booten und hoffen, dass deine UMTS Hardware erkannt wird. So kannst du relativ sicher eingrenzen, ob es mit deinem PC oder mit der Leitung zu tun hat.

Welcher Provider ?

erstmal danke für eure hilfe! :)

bin jetzt gerade über lan online und das problem besteht noch immer. liegt also definitiv nicht am provider sondern anscheinend an meinen einstellungen.

habt ihr noch ideen wo der übeltäter liegen könnte?

lg flo
Ergänzung ()

ok, ich bins nochmal.

habe jetzt das addon von freddmann installiert und siehe da: es funktioniert wieder! :)

thx euch allen!

Zurück
Oben