Browseraddon uMatrix Syntax um Domainendung zu blockieren ?

Mloki

Ensign
Hallo,

ich habe mal wieder eine Syntaxfrage zu uMatrix,
und zwar nervt mich eine Webseite mit einem wiederkehrenden Popup (Overlay), das ständig auf einer neuen URL liegt,
dabei folgt das Muster der URLS diesem Template : xxxxxxxxx.fun
Ich kann also dieses Popup dadurch blockieren, alle URLs mit der Endung .fun zu blockieren,
aber leider habe ich das syntaxtechnisch nicht auf die Reihe bekommen, kann man das überhaupt bewerkstelligen, wenn dann, wie ?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu einer Webseite in uMatirx auf Whitelist mode zu stellen, sodass jegliche Veränderung blockiert wird, also nur explizit freigegebene Urls/scripte/etc. laufen dürfen ?

stell doch dein Umatrix entsprechend für die seite so ein, das Standardmäßig erstmal alle scripte geblockt werden und nur Scripte von der Website selbst zulegassen werden. So haben 2. und 3. Webseiten keine Chance.

Beispiel Computerbase:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,2 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
Sebbi schrieb:
stell doch dein Umatrix entsprechend für die seite so ein, das Standardmäßig erstmal alle scripte geblockt werden und nur Scripte von der Website selbst zulegassen werden. So haben 2. und 3. Webseiten keine Chance.
Achso, ja stimmt, danke, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen, das ist ja dann praktisch eine Whitelist funktionsweise. Das sollte ich mal grundsätzlich umstellen.

mastaqz schrieb:
Versuch mal das:

Code:
* fun * block
Ich hatte es mit
Code:
* .fun * block
probiert, das klappte aber nicht. Wie ich gerade Deinem Link entnehme funktioniert das wohl tatsächlich so wie Du meinst, danke. Ihr habt mir beide wirklich sehr geholfen die Matrix effizienter einzurichten.

Zurück
Oben