Brummen bei 3,5 mm Klinken Anschluß

alteshaus212

Cadet 1st Year
Hallo Leutz!
Ich möchte meinen Samsung P2370hd Tv Bildschirm mit dem Pc verbinden. Ich dachte mir einfach über den 3.5mm Klinken Ausgang vom Monitor ein kabel zu legen und dann in den 3,5 mm Klinken eingang des pc's zu stecken. Meine boxen sind ganz normal über den Klinken ausgang mit dem pc verbunden. Wenn der Monitor jetzt audiosignale vonsich gibt, brummt und rauscht der ton. Was kann ich dagegen tun? Einfach erklärt wär ganz gut.

Danke!

"Ich dachte mir einfach über den 3.5mm Klinken Ausgang vom Monitor ein kabel zu legen und dann in den 3,5 mm Klinken eingang des pc's zu stecken."

bitte den sinn erklären...

Also da der monitor nur 2 mal drei watt lautsprecher hat, und diese wirklich mies sind, dacht ich mir schließ ich sie an die loigitech z-2300 boxen an. also über pc da ich nich immer umstecken will

Wie bekomme ich das brummen den jetzt weg? mit einfachen mitteln?

ahhhhh, ok das ergibt einen sinn :D

versuch als erstes doch mal beide geräte an unterschiedlichen steckdosen anzuschliessen.
bin nicht der profi bei sowas, aber sollte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl ne Masseschleife.
Wenn umstecken (s.o.) nichts hilft wäre ein Filter, welchen Du zwischen das Kabel hängen kannst ganz hilfreich. Dieser besteht aus einem 1:1 Übertrager und stellt eine Galvanische Trennung her.

unterschiedliche steckdosen? ok wird schwer aber mach ich mal. ich hab alles über 2 steckdosen laufen. Werde verlängerungskabel nehmen müssen!

versuch auch mal nur einen der 2 Stecker rum zu drehen.

da hilft ein mantelstromfilter, kosten ca.12-15€, in jedem elektromarkt zu bekommen. der wird einfach zwischen das kabel gestöpselt...
gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Zurück
Oben