brummen wenn ich den laptop an den fernseher anschließe

• Ersteller Ersteller MATT2k
  • Erstellt am Erstellt am
M

MATT2k

Gast
hi,

ich habe gerade mal mein notebook an meinen fernseher angeschlossen und nun habe ich so ein brummen, dass sich über den sound lagert.

ich weiß nicht so recht woran es liegt. ich habe ein kabel am soundausgang, dass am anderen ende ein roten und einen weißen ausgang hat, damit man stereo hat. wenn ich jetzt das kabel rausziehe und oben am kontakt anfasse brummt es wieder.

jemand eine ahnung warum das so ist.
ist echt nervig, die ganze zeit, so wird das nichts mit dem fernseher :(

Notebooks und fehlende Masse.
Einige Notebooks haben das leider.
Hast das Netzteil dran?
Dafür gibts im Musikhaus passende Trenntrafos für Audiokabel.
zB.HIER

Zuletzt bearbeitet:
einfach das antennen-kabel aus dem tv ziehn

ein einfacher Entkoppler im TV-Antennekabel sollte das Problem beseitigen
Kosten zwischen 3 und 7 Euro, je nach Händler

Anhänge

• ENTKOPPLER.jpg
    ENTKOPPLER.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 201
also mit dem kabel rausziehen hat schonmal geklappt. wenn ich jetzt noch ein vernümpftiges bild bekomme hole ich mit noch so einen adapter

also, das Bild leidet definitiv nicht drunter
hab die Teile nicht nur einmal verbaut und sowas sollte in jedem gut sortierten Fernsehfachgeschäft zu bekommen sein

streuner32 schrieb:
also, das Bild leidet definitiv nicht drunter
hab die Teile nicht nur einmal verbaut und sowas sollte in jedem gut sortierten Fernsehfachgeschäft zu bekommen sein

ich habe das mit dem bild auch nicht auf den adapter bezogen.

ich bekomme so kein richtiges bild mehr, ich kann es zwar einstellen.
eigentlich erkennt der laptop garnicht meinen fernseher, ich muss ihn sozusagen zwingen ;)
und dann beim umschalten kommt kein richtiges bild zustande.

axo *klick*

ich denk mal, Du hast den TV über S-Video am Laptop angeschlossen
die meisten Laptops haben eine ATI-Grafka und da sind die Möglichkeiten der Bildanpassung sehr begrenzt, was den S-Video-Ausgang angeht
die autom. Erkennug funktioniert nur, wenn der TV beim Start von Windows schon angeschlossen ist
lad mal die neusten Treiber und Software für die Grafka runter, event sind da schon einige Änderungen vorgenommen

ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass Du eine ATI-Grafka drin hast

manche Laptops haben zusätzlich noch einen VGA-Ausgang und wenn Dein TV zufällig noch nen VGA-Eingang hat, wäre das die beste Lösung

leg Dir doch bitte mal ne kleine Signatur mit Angaben zur verwendeten Hardware an, um bei anderen Problemen schneller helfen zu können

deine Annahmen sind soweit richtig. S-Video an Fernseher mit ATI Graka.

Habe mir mal die neuen Treiber gozogen, aber eigentlich ist das die selbe Version wie auf dem Rechner hier. 6.4, obwohl auf der HP seite die Treiber von 05 und bei ATI die Treiber von 06 sind. Naja nachher mal installieren.

Melde mich dann wieder

Zurück
Oben