BSOD nach Anschluss Ambilight System

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute,

hab heute mein Philips Ambilight System Starter Kit nach dieser Beschreibung installiert und es hat alles super geklappt.

http://www.ambx.com/wiki/Installation

Nur das Problem ist,dass sobald ich das System per USB anschließe,mein PC mit einem BSOD abstürzt.

Wenn ich das vorher anschließe und reboote,bleibt es beim Anmeldebildschirm hängen.

Ein Tipp worans liegen könnte?

Ich musste z.b. während der Installation 4x das Microsoft Visual C++ 2005er Redistributable installieren,kann das Problem hierdran liegen?

Ist das Ambilight beim BSOD auch blau geworden?

An den Visual C++ Runtimes wird es schon nicht liegen. Davon sollte man mindestens 20 Stück im Normalfall haben :D (2005, 2008, 2010, x86, x64, samt allen Updates und Sicherheitspatches).

PS: Ist der .netfx 4.0 extended client vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
undervolter schrieb:
Ist das Ambilight beim BSOD auch blau geworden?
Gute Frage :lol:

Hast du Front- oder Back-USB-Ports benutzt? Klingt ein bisschen nach einem Spannungsproblem...

Also hast du schon andere USB-Ports getestet?
Ergänzung ()

Ich erinnere mich gerade, dass ich das gleiche Phenomen schonmal gesehen habe, da waren intern die Pins von Front-USB auf Mainboard falsch angeschlossen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das nicht dein letztes Problem mit ambx sein wird.

Ich hatte auch mal ein ambx System und auf Win764Bit nur Probleme damit. Mal gingen die Leuchten nicht, mal stürzten die Spiele plötzlich ab - wenn das SPiel denn überhaupt unterstützt wurde.

Auf welchem System willst du denn ambx installieren? Windows7? Während der Installation gibt es ja einen Schritt bei dem das ambx-System zum ersten mal eingesteckt wird. Hat es dort schon den Bluescreen gegeben?

So,danke erstmal für die Tipps Freunde.Das Problem lag wohl wirklich am USB Port.

Dazu muss ich sagen,dass ich vorne an meinem LianLi Gehäuse 4 USB 3.0 Eingänge habe,von denen ich 2 per Adapter als USB 2.0 nutze.

Hab das System dann mal in eine andere Buchse gesteckt und es funktioniert :)

Also scheint das Problem in Verbindung mit USB 3.0 aufzutreten.

Sehr schön, möglicherweise ist es wirklich ein kleines Spannungsproblem oder auch ein Kompatibilitäts-Problem zwischen Mainboard und Gehäuse oder oder...

Es läuft ja jetzt :)

Zurück
Oben