BT InEAR Kopfhörer

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Schönen guten Tag,

ich wurde vor einiger Zeit auf die Kopfhörer Shure SE215 aufmerksam gemacht. Diese sollen guten Sound haben, und vor allem Außengeräusche nicht nach innen dringen lassen.

Was benötige ich überhaupt?
Inear Koofhörer, welche möglichst gut den Schall von Außen dämmen. Ich möchte sie zuhause bei der Arbeit mit lauten Maschinen verwenden. Der Sound sollte auch gut ausgelastet sein, jedoch bin ich nicht audiophil.

Sie müssen mit Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden, nicht über 100€ kosten. Mikrophone ist ein nettes Feauture, aber kein Must have.

So all meine Anforderungen sind kurz und knapp, hoffe auf ein paar Anregungen!

Danke und LG
 
Wenn Du wirklich laute Maschinen bedienst und Deine Ohren schuetzen moechtest wuerde ich was vernuenftiges nehmen, z.B. sowas von 3M (wuerde stark bezweifeln dass der Shure SE215 auch nur annaehernd die versprochenen 37db erreicht, siehe auch Vergleich zu Gehoerschutz mit 37db). Darunter kannst Du dann immer noch kompakte InEar TWS tragen. Soundpeats hat ein gutes Preis/Leistungsverhaelntnis und sind relativ kompakt, z.B. die Mini oder T2 (mit ANC). Gibt aber noch weitere Marken die um 30-50 Euro vernuenftige Qualitaet bieten. Zusammen mit einem guten Gehoerschutz sollte sowas im geplanten Budget problemlos realisierbar sein.
 
Guten Tag,

also so laute Maschinen sind es nicht , jedoch stören die Geräusche doch, also konventionellen Gehörschutz will ich nicht tragen, sondern gute InEars, welche den Schall von außen dämpfen , sodass man nicht die Musik voll aufdrehen muss.
.LG
 
Meinst Du jetzt wirklich nur mechanisch dämpfen, da kommt es vor allem auf die Passform und Bauart der montierten Stöpsel an oder elektronisch über ANC?
Letzteres haben die SE215 nicht, Bluetooth zunächst mal auch nicht, es sei denn Du verwendest ein alternatives Kabel mit Funktechnologie. Das allein kostet aber schon deutlich mehr als 100€.
 
Ich werfe mal die Jabra Elite 75t in den Raum. Es gibt zwar längst einen Nachfolger, aber der Vorgänger ist in wesentlichen Punkten nicht deutlich schwächer. Letztens hab ich sie noch für jemanden empfohlen, da gab's die gerade in einem Deal für 66 €. Aber auch die aktuell üblichen 80-90 € finde ich völlig fair. Ich finde, sie dichten ansich auch gut den äußeren Schall ab. Das ANC setzt da natürlich noch gut einen drauf.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mir gleich eure Vorschläge anschauen. ANC ist nicht unbedingt nötig, vorrausgesetzt sie dichten mechanisch gut ab.
Dachte da an Monitoring Inears, wie sie auf der Bühne verwendet werden.
 
Zurück
Oben