BTC vs. BCH - Transaktionsgebühren?

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Hallo,

ich wollte demnächst mal wieder was in Bitcoin bezahlen ... oder, halt, war da nicht mal was, dass die Transaktionsgebühren bei Bitcoin Cash (deutlich) niedriger sein sollen?
Ich würde die Transaktion in diesem Fall über den Dienstleister Bitpay abwickeln müssen, dort sind, glaube ich, die Gebühren sowieso festgelegt (steige da aber nicht wirklich durch!).
Daher wäre die Frage, kann ich evtl. etwas an Gebühren sparen, wenn ich in BCH zahle?
Noch ist das Geld nicht getauscht, ich könnte also sowohl direkt BTC, als auch BCH kaufen ...
 
Direkte Transaktion kostet momentan
BTC ~0,8USD
BCH ~0,002USD

Was Bitpay dafür verlangt steht sicherlich irgendwo bei denen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.joker
Ja, Bitcoin Cash (BCH) hat bei Bitpay (und auch sonst) im Schnitt niedrigere Transaktionsgebühren als BTC.
D.h. du fährst definitiv günstiger, wenn du mit BCH anstelle von BTC bezahlen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.joker
Zurück
Oben