M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ist es irgendwie möglich, neue Bücher ohne Preisbindung bei eBay zu versteigern? Da Bücher i.d.R. eine Preisbindung haben ja eigentlich nicht, aber man findet teilweise neue Bücher - die man aber sonst nirgends mehr bekommt - bei eBay zu teils horrenden Preisen.
Bei Wikipedia heißt's z.B.
Andernfalls müsste ich die Bücher als gebraucht aber in unbenutztem Zustand deklarieren (was de facto Neu bedeutet).
ist es irgendwie möglich, neue Bücher ohne Preisbindung bei eBay zu versteigern? Da Bücher i.d.R. eine Preisbindung haben ja eigentlich nicht, aber man findet teilweise neue Bücher - die man aber sonst nirgends mehr bekommt - bei eBay zu teils horrenden Preisen.
Bei Wikipedia heißt's z.B.
Ob der Verlag die Preisbindung aufgehoben hat weiß ich ja nicht, aber so wie es da steht sind die Bücher nicht mehr an einen Preis gebunden wenn sie schon einmal preisgebunden verkauft wurden. Also quasi just seit dem Moment, als ich sie gekauft habe!?Von der Preisbindung ausgenommen sind [..] gebrauchte (schon einmal zum gebundenen Preis verkaufte) Bücher oder Altauflagen, die länger als 18 Monate am Markt sind und für die der Verlag die Preisbindung aufgehoben hat.
Andernfalls müsste ich die Bücher als gebraucht aber in unbenutztem Zustand deklarieren (was de facto Neu bedeutet).
Zuletzt bearbeitet: