Budget- bis Mittelklasse Kaufberatung

kachiri

Fleet Admiral
Ich plane Anfang Dezember meinen Rechner aufzurüsten. Die Hardware, die ich mir holen werde, steht soweit auch schon fest. Im Zuge dessen will ich auch mein Asgard ersetzen, der schon etwas mitgenommen ist.

Anforderungen? Nun ja... Wenn man nur 30-50 Euro ausgeben will, muss man Ansprüche schon zurückstellen. Was ich gerne hätte: Gedrehter HDD-Käfig und Netzteil unten. Aber auch die Verarbeitung/Qualität sollte ordentlich sein. Was ich möglichst nicht möchte ist Mesh...

Ich hab ja schon irgendwie an den Bitfenix Shinobi gedacht. Der Neox gefällt mir persönlich nicht so wirklich. Beim Sharkoon VG4W bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

Im Kaufberatungs-FAQ werden ja einige Cases genannt. Das sind gute Anreize, aber persönliche Erfahrungen mit den diversen Cases die empfehlenswert sind in dem Preisbereich sind für mich mehr wert als simple "Namensnennung".

Ach ja. Die HW wäre sicher nicht ganz uninteressant.
Nach Aufrüstung:

Intel Core i5-6600
MSI H170 Gaming M3
8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM
MSI Radeon R5770 Hawk

CoolerMaster G550M

2x HDD
(1x SSD [2016 geplant])

Die Grafikkarte soll 2016 noch durch eine (wahrscheinlich) R9 380x ausgetauscht werden. Die R9 380 ist ja so um die ~27cm lang.

Das Bitfenix Shinobi ist ein wirklich schönes Gehäuse. Hat eine Art Gummi Überzug. Der einzelne verbaute 3Pin Rückseiten Lüfter gefällt mir wiederum nicht. Er ist leise, aber man kann meistens mit Boardsteuerung nicht steuern, das er dann mit einer bestimmten Drehzahl einfach dreht. Zusatzlüfter für An- oder Abluft müssen gekauft werden. In dem Gehäuse steckt eine HIS Radeon R9 390 IceQ X2 OC. Die Sapphire Nitro die etwas länger ist, würde auch noch passen. Hinter der Karte ist der HDD Käfig. Da würde an der Stelle keine Platte passen, je wie die Anschlüsse der verbauten Karte sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich fast schon auf das Shinobi festgelegt...
Würde mich aber nicht über andere Tipps bis max. 60 Euro beschweren. Das Nanoxia Deep Silence habe ich mir natürlich auch angeschaut, fällt aufgrund des Preises (ja es sind nur 10-15 Euro mehr) aber raus. Ich habe vorher mit 30 Euro für ein Gehäuse gerechnet und bin für das Shinobi, weil es einfach auch hübsch aussieht und anscheinend durchaus super verarbeitet ist für den Preis, raufgegangen.

Aber vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Tipp.
Sollte halt nicht zu ausgefallen sein.

Beim Nanoxia hast du 2 Lüfter mehr als im Shinobi drin, falls dir das ein Anreiz ist.

Zurück
Oben