• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Budget Version von Spielen

Caelte

Lieutenant
Kann mir jemand sagen ob der Inhalt der Budget Versionen (zB EA Classics) sich von der normalen unterscheidet (zb kein Handbuch)?

Bei den Green Paper und den EA Classic sind keine Handbücher dabei. ODer meist nur als PDF auf dem Datenträger. Das ist aber auch schon alles an Unterschieden. Und mal ehrlich, wer benutzt noch ein Handbuch? Mittlerweile steht da eh nichts mehr drin das von Bedeutung wäre.

Eon-Deon schrieb:
Und mal ehrlich, wer benutzt noch ein Handbuch?
<== /!\ :affe:

Aber nur für die Steuerung, ein Handzettel würde mir da auch reichen. Wie etwa in OpF oder HL².

Topic: die Lizenz/das Spiel ist gleich, Handbuch fehlt wie gesagt und die DVD/CD-Hülle ist vom Cover her etwas anders gestaltet.

Meist sind auch (übertriebene) Kopierschutzmaßnahmen "abgestellt" und das Spiel ist auf den neuesten Stand gepatcht.

ok, Gothic 1 z.b ohne Handbuch ist scheiße - wer kommt denn da von alleine auf die Steuerung (Strg+pfeiltaste)...:lol:

FrittenFett schrieb:
wer kommt denn da von alleine auf die Steuerung

Da verzweifele ich jedes mal fast dran, wenn ich es nach langer Zeit wieder spiele. :evillol:

Sonst gibt es wie gesagt, keine weiteren Unterschiede. (soweit ich das weiß ;))

@Sir Tommes: mich deucht, dass explizit green pepper halbgare bzw. unpraktische Kopierschutzmechanismen beipackt, aber ich habe nichts von denen.

@FrittenFett: Operation Flashpoint oder anderweitige Software im Simulationsbereich ohne Handbuch könnte mühsam werden. :p

Naja, aber bei den Green Pepper Dingern ist eigentlich jedesmal ein Handbuch als PDF dabei. Auch bei den EA Classic. Die Tastenbelegung kann man sich auch mal schnell ausdrucken, ist ja nicht die Welt.

also ich lese die handbücher noch durch, weil als mann und auf dem thron.... ihr wisst schon ;-)

@topic
da gibts kaum nen unterschied.

Zurück
Oben