Bürostuhl Armablage mit irgendwas erhöhen?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

leider habe ich einen Bürostuhl mit nicht verstellbaren Armablagen, die viel zu niedrig sind (siehe Bild). Da ich den nächsten aber erst zusammen mit dem neuen PC hole, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich die Armablage erhöhen kann. Handtücher zusammenrollen und mit Isolierband befestigen habe ich schon versucht und klappt auch einigermaßen, nur verrutscht das nach einigen Tagen wieder. Hat jemand eine dauerhaftere Lösung? Hier ist definitiv Kreativität gefragt.

Danke im Voraus!

Anhänge

• 71TPYDoQ0OL._SL1500_.jpg
    71TPYDoQ0OL._SL1500_.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 374
Ein Kumpel von mir hat sich mal Schaumstoff-Streifen zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern auf der Armlehne festgezurrt. Sah zwar nicht schön aus, war aber bequem.

Oder das gleiche mit luftpolsterfolie

Vorne mittig durchflexen, Flachstahl mit vier Löchern in gewünschter Länge dazwischen und dann wieder zusammenschrauben.

Stuhlhersteller Ty/Modell? Bzw. Foto von der Seite wo man die eigentliche Befestigung der Armauflage sehen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bei der M***o gibt es gute Bürostühle für weniger als 200 EUR. Auch mit höhenverstellbaren Armlehnen.

Danke für eure Vorschläge, da war definitiv was dabei!

@Hilfe2019 : Der Hersteller bzw. Verkäufer wurde zensiert. Was genau meinst du?

5 Buchstaben, die Glaskugel vermutet Metro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
Soweit ich weiß, sollten die Schultern beim sitzen aber nicht gehoben sein. Also nicht zuviel erhöhen, so niedrig sehen die Armlehnen nämlich garnicht aus.

Zurück
Oben