Bug: iPhone 4s + iOS 7.x + MacOS X 10.8.5= "Auf das Anwenden der Änderungen warten"

tal13s1n

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich versuche schon seit gestern, das iPhone 4s meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen. Da mein Vater aktuell nicht da ist, muss ich mich wohl oder übel mit dem Mac beschäftigen und fange an, mich immer mehr über Apple und ihre Produkte aufzuregen:

Seit 2 Tagen versucht iTunes 11.1.1 beim Verbinden des iPhones dieses zu synchronisieren. Es bleibt nach einem Backup immer beim letzten Punkt hängen: "Schritt 7 von 7 /n Auf das Anwenden der Änderungen warten"

Um zu testen, wie lange das wohl so dauern mag, habe ich bei einem Versuch eine halbe Stunde ausgehalten, bevor ich den Vorgang abgebrochen habe. Das Problem an der ganzen Sache ist, das dieser Fehler auch auftritt, wenn ich versuche, die Musik, die sie haben möchte, zu synchronisieren.

Eine Suche bei Google kam mit verschiedenen Lösungsvorschlägen:
1. "Mein iPhone orten" unter "Einstellungen/iCloud" ausstellen, sollte helfen -> tat es nicht

2. iPhone zurücksetzen ->
Nach dem recht langen Vorgang wurden die 6000 Titel (und Apps und sonstiges) wieder auf das iPhone geladen, auch blieb er bei dem Prozess nicht hängen. Allerdings ist neben jedem einzelnem Song ein rundes Symbol. Versuche ergaben, das ich auf die Lieder zugreifen kann, allerdings nur, wenn ich im WLAN bin, um diese dann (scheinbar) aus der Cloud zu laden, die mein Vater vermutlich eingerichtet hat. Da meine Mutter als Musiklehrerin die Songs nicht nur hier im trauten Heim benötigt, ist diese Lösung auch nicht die optimale. Wobei es eigentlich keine war, denn beim nächsten Synchronisiern blieb er wieder hängen...

Nach dieser "Wall-of-Text" nun mein Hilferuf eines verzweifelten Appleskeptikers:
Was kann ich machen, um ein wieder normal laufendes iPhone 4s mit allen Daten zu bekommen?

Mfg,
tal13s1n
 
Klingt ein bisschen danach als wäre iTunes Match aktiviert?! Wenn du dann parallel versuchst manuell Musik zu synchronisieren kann es natürlich zu Konflikten kommen. Also guck doch mal in den Einstellungen des iPhones (unter Musik) ob Match dort aktiviert ist.

Müsste dann die Synchronisation der Musik recht einfach machen, alle Titel die du am iPhone haben willst wählst du in der Musik-App zum Download aus. Wenn es dann noch übersichtlicher sein soll in den Einstellungen "alle Musiktitel anzeigen" (o.ä.) deaktivieren.

MfG Tim
 
iTunes Match ist und war deaktiviert, gerade eben nachgeschaut. Nachdem ich dann auch "alle Musiktitel anzeigen" deaktiviert habe, waren auf dem iPhone nur noch 10 Titel (von eigentlich 6000), die ich testweise heruntergeladen hatte.

Ansonsten hat sich nichts geändert, nur habe ich noch eine Sache vergessen, zu erwähnen:
Die Leiste unten bei iTunes, welche die Datenbeladung des iPhones anzeigt, scheint sich nicht so recht entscheiden zu können, was und wieviel auf das iPhone drauf soll. Meist ist die Kapazität überschritten, wobei "Anderes" gleich mehr als 30 GB an Platz einnimmt, wodurch die 64GB Platz direkt gesprengt werden (mit den anderen Sachen kombiniert)

Trotzdem danke für die schnelle Idee/Hilfe ;)

Mfg,
tal13s1n
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Fehlermeldung beim Syncen "Auf das Anwenden der Änderungen warten" bleibt er entweder hängen oder es wird abgebrochen, bevor die Musik übertragen wurde.

Windows 7, Iphone 5S und Iphone 4S (das Problem tritt bei beiden auf), iTunes 11.1.x,

Die Musik auf dem Telefon zu löschen und dann neu aufzuspielen hat nichts gebracht... Jetzt habe ich gar keine Musik mehr auf dem Telefon. Habe sogar bereits mit Apple telefoniert, das Deinstallieren von iTunes und das Telefon aus einem Back-Up wiederherstellen bringt auch nichts. Die Jungs behaupten nun, es sein ein Windows Problem.

Wenn ihr noch Ideen habt.... !?

Danke euch vorab. Gruß
 
Zurück
Oben