Build 9926 auf 10041 upgraden funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebes Community,

Ich habe das Problem, das wenn ich bei Windows Updates (mit Einstellung schnell) mein Build auf 10041 updaten will, das immer der Fehlercode 0x80246017 kommt und ich habe auch bei regeit bei HLM/SOFTWARE/Microsoft/WindowsSelfHost/Applicability schon die 2 Blauen Datei gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht. Immer wenn ich es lösche und nach updates suche kommt nochmal der Fehler geh ich dann im nachhinein wieder in regedit geh ist die eine blaue Datei ThresholdOptedin wieder da.

was kann ich noch tun?:freak:

Ich bin auf systemsteuerung (neu) und auf updae gegangen und er hat es installiert, ohne das ich etwas verändern musste.
win 10 64bit - in vm

Das Update hat bei mir funktioniert aber dafür ist jetzt alles auf Englisch und einige Dinge wie die Taskleiste funktionieren schlechter!
Würde also noch etwas warten!!Ansonsten mehrmals probieren!

shuikun schrieb:
Ich bin auf systemsteuerung (neu) und auf updae gegangen und er hat es installiert, ohne das ich etwas verändern musste.
win 10 64bit - in vm

Geht leider nicht. :(
Ergänzung ()

Metalboeck schrieb:
Das Update hat bei mir funktioniert aber dafür ist jetzt alles auf Englisch und einige Dinge wie die Taskleiste funktionieren schlechter!
Würde also noch etwas warten!!Ansonsten mehrmals probieren!

Kann man das nicht auf deutsch stellen?

Mit ein wenig Glück kommt ja heute vielleicht noch die .iso für die Slow. Wobei Gabe Aul ja letztens sagte/ schrieb, dass zum Wochenende keine Builds mehr veröffentlicht werden( sollen).

Wenn du nicht warten kannst/ willst

Win 10 - 10041 x32 http://b1.download.windowsupdate.co..._846719130ff0c1320071620e1f0a648ee0833efb.esd

Win 10 - 10041 x64 http://b1.download.windowsupdate.co..._ad59eb529b7b5de4e69871ee13f323f53f7ad510.esd

runterladen und aus der .esd gemäß der diversen Anleitungen im Internet eine .iso machen/ erstellen und dann eine Neuinstallation mit der 10041 .iso

AdoK schrieb:
Win 10 - 10041 x32 http://b1.download.windowsupdate.co..._846719130ff0c1320071620e1f0a648ee0833efb.esd

Win 10 - 10041 x64 http://b1.download.windowsupdate.co..._ad59eb529b7b5de4e69871ee13f323f53f7ad510.esd

runterladen und aus der .esd gemäß der diversen Anleitungen im Internet eine .iso machen/ erstellen und dann eine Neuinstallation mit der 10041 .iso
Werden dann nicht alle vorhandenen Daten gelöscht? Wenn nicht können sie mir das vielleicht bisschen klarer erklären wäre super nett danke.

wenn du neu installierst "mit formatien" dann sind alle daten weg, bei drüber installieren müssten eigene dateien noch drauf sein.
davon abgesehen ist Windows10 keine Produktivumgebung!!

Wenn du aus der .esd eine .iso erstellt hast und davon bootest, hat man später während der Installation die Möglichkeit des Upgrades so dass auch die alten Daten behalten werden.

Windows 10 ist immer noch eine Technical Preview und damit BETA.

So etwas gehört nicht in die/ eine Produktivumgebung.

Hallo,

funktioniert bei mir leider auch nicht, hab schon zigmal probiert, schein aber ein anderes Problem als deines zu sein...

Beim Installieren kommt immer die Meldung: Reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Fehlercode: 0xc1900200

Kommt das jemandem bekannt vor ^^

AdoK schrieb:
Windows 10 ist immer noch eine Technical Preview und damit BETA.

So etwas gehört nicht in die/ eine Produktivumgebung.

danke für die aussage. wollte grad nen thread eröffnen und fragen, wie ich über windows update mein win7 home premium 64 bit auf windows 10 upgraden kann, aber wenn win 10 noch zicken macht, ist es wohl besser, bis zur final darauf zu verzichten.

danke.

Hi, also ich habe das Update 10041 ohne Probleme auf den Rechner bekommen und alles in Deutsch, z.B. Settings heißen jetzt Einstellungen....:D Zicken macht es bei mir überhaupt nicht, läuft schnell und sieht besser aus als Windows 8.1 mit Charmbars. Nur das WindowsUpdate fehlt mal wieder in der Systemsteuerung, was man aber durch Änderung in der Registery wieder ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Hi, also ich habe das Update 10041 ohne Probleme auf den Rechner bekommen und alles in Deutsch, z.B. Settings heißen jetzt Einstellungen....:D Zicken macht es bei mir überhaupt nicht, läuft schnell und sieht besser aus als Windows 8.1 mit Charmbars. Nur das WindowsUpdate fehlt mal wieder in der Systemsteuerung, was man aber durch Änderung in der Registery wieder ändern kann.

Freut mich für dich. :(

Bei mir klappt es immer noch nicht...
Ergänzung ()

Weiß jemand schon wie man den Fehler behebt?

Ich kann das nicht was AdoK mir beschrieben hat.:(

Einfach mal abwarten, ich hab es morgens gegen 8 Uhr versucht, da ist es nicht gelungen, abends gegen 17 Uhr ist es dann problemlos geglückt.
Vielleicht nur Server überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Einfach mal abwarten, ich hab es morgens gegen 8 Uhr versucht, da ist es nicht gelungen, abends gegen 17 Uhr ist es dann problemlos geglückt.
Villeicht nur Server überlastet.

kam bei dir am Anfang genau der gleiche Fehler?
oder stand nur kein update gefunden?

und ist da alles richtig? oder ist da was falsch, weil es speichert sich da auch nie was ab wenn ich da was änder.

ändern.PNG

xFunFactory
Soweit in die Registry bin ich gar nicht vorgedrungen. Hab nur auf einem blauen Hintergrundschirm einen weissen Balken gehabt mit der Nachricht, dass das Update nicht ausgeführt werden kann, und es dann zurückgestetzt wurde.
Sorry kann dir dazu leider nicht helfen.
Diese Meldung hatte ich.
Win 10 Fehler.png

Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist das noch nicht wirklich.

Die entsprechende .esd runterladen (siehe weiter oben!). Sich esd-decrypter-wimlib-4.7z runterladen, entpacken. Die zuvor runtergeladene .esd in das gleiche Verzeichnis kopieren/ verschieben wo sich auch der entpackte esd-decrypter-wimlib-4 befindet. Rechtsklick auf die decrypt.cmd und mit 'Als Administrator ausführen' starten, die Abfrage der UAC bestätigen, im folgenden Fenster die 1 auswählen und los gehts.

Mehr dazu (Bilder) siehe z.B. unter http://microsoft-news.com/download-windows-10-build-10041-iso-image/

Die dort genannten/ verlinkten .esd sind Englische. Die deutschsprachigen habe ich bereits weiter oben verlinkt/ genannt!

AdoK schrieb:

Alles klar danke, und wenn ich das mache wird so zusagen Bulid 9926 auf 10041 upgradet und alle Daten was ich jetzt drauf habe wird nach dem auch noch im Besitz sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das kommt darauf an wie du die Installation vornimmst. Es gibt die Möglichkeit eines Upgrades so dass die vorhandenen Daten bestehen bleiben bzw. übernommen werden.

Aber warum machst du dir so einen Kopf um deine Daten. In eine Produktivumgebung gehört die Technical Preview nicht! Es ist und wird bis zum finalen Schuss von Microsoft eine Technical Preview = BETA-Version bleiben. Erst wenn Microsoft Windows 10 zu RTM erklärt ist es nicht mehr BETA.

Zurück
Oben