Bulldozer verspätet sich womöglich bis ins 4. Quartal

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich hoffe die Meldung wurde noch nicht gepostet, ansonsten einfach Ignorieren.

Laut einer Meldung der X-bit labs soll AMD nicht in der Lage sein zum ursprünglichen Termin im September genügend Prozessoren zu produzieren. Das gilt aber wohl nur für die FX Prozessoren für den Desktop Markt. Der Launch der FX Prozessoren soll sich somit ins 4. Quartal verschieben.

AMD selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Das Server Segment soll nicht betroffen sein.

Quelle: Hartware.net

Dafür kann AMD nichts, das liegt am Fertiger (Global Foundries?).

Echt schade wen das stimmt , die haben aber auch pech ihmo :( .

Ja ich habe schon seit Anfang des Jahres auf Bulldozer gewartet, aber die ständigen Verschiebungen, sowie Zweifel an der Leistung haben mich dazu bewogen nun doch auf den I7 2600k zu wechseln!

Das erste mal das keine AMD sondern eine Intel CPU in meinem PC werkelt, schade aber AMD ist an dieser Entscheidung zum Großteil selbst Schuld!

Eine solch schlechte Informationspolitik kann man sich einfach nicht leisten.

Gruß

...so kann man (amd) sich das eigene grab schaufeln und seine treuen fans verprellen ! bleib trotzdem bei amd, aber sie sollten etwas mehr für ihre öffentlichkeitsarbeit tun...so kann man doch keinen kundenstamm halten...bin echt enttäuscht !:mad:

Es wird dieses Jahr schon noch ein paar Baumaschinen zu kaufen geben, für den Termin 2012 hätte man die Takte der ersten Generation nicht schon Monate vorher so weit senken müssen.

AMD ist es übrigens völlig egal, ob ein paar PC-Selberbauer-Kiddies dieses Jahr noch neue Hardware in die Finger bekommen.
Für einen "Weltkonzern" viel entscheidender ist, die eigene CPU-Chipsatz-Grafik-Kombination in die Rechner von Komplettsystemen großer Anbieter zu bekommen.
Am besten noch vor Quartalsende.
Mit dieser Erfolgsmeldung kann man dann den Quartalsbericht oder noch besser annual report füllen, von den schlechten Zahlen (grundsätzlich ganz hinten ;)) ablenken und in die Weihnachtsferien verduften.

Hier unten ungefähr kommt dann der AMD-Fan, wenn in der Konzernstrategie überhaupt existent.

Sunnyvale schrieb:
AMD ist es übrigens völlig egal, ob ein paar PC-Selberbauer-Kiddies dieses Jahr noch neue Hardware in die Finger bekommen.

Das wichtigste für AMD ist im Server Bereich aufzuholen, da wird das große Geld verdient!
Und momentan siehts da für AMD ziemlich bescheiden aus!