bund plant zuschuss für energetische sanierung

C

Clyde Shelton

Gast
hi , erstmal ein kleiner link : KLICK

nun zu meiner frage .. ab januar 2012 soll dies ja gelten .

Meine frage ist :

Kommt das nur in betracht wenn man über die KFW finanziert ? oder kann ich zb. eine rechnung zu ihnen schicken bzw. ein antrag einholen .. womit ich dann ein gewissen prozentsatz zurückbekomme ?

Da ich im gesamten haus neue Fenster anfang nächstes jahr verbauen möchte , wäre das intressant zu wissen nur hatte ich noch nicht mit der KFW zu tun ..

link schrieb:
Mit der Aufstockung der Förderung will der Staat „einen Impuls für die Energiewende“ setzen, so Bundesbauminister Peter Ramsauer. Los geht’s allerdings erst, sobald der Haushaltsausschuss am 16. Januar zugestimmt hat. Danach können die Anträge bei der KfW gestellt werden. Wichtig: Nur wer mit einem Energieberater zusammenarbeitet, kann von dem Programm profitieren. Der Experte plant mit dem Eigentümer die Sanierungsmaßnahmen und bestätigt der Förderbank, dass alle Voraussetzungen für den Zuschuss erfüllt werden.
link http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=14994

also , müsste ich mich nun mit einem energieberater zusammensetzen der mich dann 1000 euro kostet um von der kfw eine förderung für meine neuen fenster zu bekommen -.-

das lohnt isch ja dann erst wenn man fassade und dach neu macht und isoliert -.- bzw. gleich ein ökohaus da baut :D

Genau das ist der Plan. Denkst du, die geben freiwillig was ab? Energetische Sanierung ist aktuell ein seeeehr einträgliches Geschäftsfeld. Jeder denkt, er müsse Energie sparen, achtet aber dabei nur leidlich auf die für die Sanierung anfallenden Kosten.

Zurück
Oben