Bundestrojaner, China, T-Com, Arcor etc. und die (temp.) geschlossenen Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_Cappuccino

Cadet 3rd Year
moin, ich hoffe, dieser thread wird nicht gleich wieder dichtgemacht. ich habe sehr wohl den heiseartikel als auch den $148 durchgelesen und auch verstanden!!! finde es ehrlichgesagt sehr sehr SEHR SEHR schwach den originalen thread mit der dortigen begründung zu schliessen.

ich kenne die gesperrten seiten nicht und will sie auch nicht kennenlernen. als arcorkunde werde ich mir das trotzdem nicht bieten lassen.

WARUM? es ist ein grundsatzproblem. ich habe nichts gegen jugendschutz, ich befürworte diesen in der theorie funktionierenden anspruch unseres "recht"sstaates.

WARUM bin ich also dagegen? es geht um die nationalisierung des internets. das netz ist das einzige medium diese planeten, welches sich durch seine vielfalt auszeichnet. man kann über landesgrenzen hinweg sich sämtliche information holen. das ist einmalig und schützenswert.

jetzt werden alle "klugen" leutschen denken, sie seien noch schlauer, weil sie in mir einen noch dümmeren gefunden zu haben glauben.

aber was mit nötigem jugendschutz anfängt muss noch lange nicht da aufhören. welcher seitenbetreiber wird schon alle diesbezüglichen gesetze dieser welt lesen/ oder gar verstehen können, um seiner seite maximale verbreitung zu verschaffen?
wenn jetzt WIE IN CHINA seiten gesperrt werden, sinnvoll oder nicht, dann wird es bald kein neutrales netz mehr geben sondern die erreichbaren inhalte werden von interessengruppen in den hauptstädten bestimmt. insofern kann man arcors feigheit nicht verteitigen.

ein sperren von "national" unerwünschten/illegalen seiten, unsichere rechtsgrundlage hin oder her, ist aufgabe der eltern und nicht die der politischen interessengruppen, vorgeschobenes allgemeinwohl hin oder her.

ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschüttert, dass man den originalen thread hier auf cb dicht gemacht hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcorthematik

Dieser wurde natürlich dicht gemacht, damit du hier die Diskussion von vorn anfängst. :rolleyes:
Warte bitte bis der Thread wieder offen ist, und diskutiere dann dort weiter.

AW: Arcorthematik

Als Verantwortlicher für die Schließungen in diesem Forum, melde ich mich ausnahmsweise einmal in einem
geschlossenen Thread zu Wort.
Im Arcorthread, wie auch in China- und Trojanerthreads wird häufig sehr emotionsgeladen gepostet.
Schnell einmal ein mehr oder minder "lustigen" und "schlauen" Spruch in den Raum zu werfen ist in diesen
Threads noch überflüssiger als in Microsoft, AM-Intel oder T-Com Threads. Wir erwarten, daß man sich mit
der Thematik beschäftigt, sie versucht zu verstehen und erst dann sachlich postet.
Solange im Sekundentakt irgendwelche Kommentare, nur um des Schreibens wegen "dahingerotzt"
werden, wir zumindest temporär geschlossen, um den Schreibwilligen die notwendige Abkühlphase zu
gönnen. Dieses hat übrigens nichts mit Zensur zu tun. Es bleibt die Hoffnung, daß dieser etwas längere
Beitrag gelesen und verstanden wurde. Für Rückfragen stehe ich per PN zur Verfügung.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben