Bundesweit ADSL Störung, div Anbieter/Region: wie möglich? :-)

punkrockfan

Banned
http://www.heise.de/netze/netzwerk-...n/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

rein interessehalber mal der thread hier.

sind ja diverse Anbieter und Vorwahlen quer durchs Land, alle zeitgleich in etwa hohe Latenz/schwache Bandbreite.

da frage ich als Laie mal....greift ADSL am Ende bei jedem Anbieter auf die selben Basics zurück das dem so sein kann?

der Rosa Riese, dem doch angeblich die Kabel gehören, ja der ist komischerweise nicht aufgeführt weil?

> der Rosa Riese, dem doch angeblich die Kabel gehören, ja der ist komischerweise nicht aufgeführt weil?

Atm stehen se drin, ganz unten...

Außerdem versteh ich deine Frage nicht, was willst du wissen? ADSL ist immer die gleiche Technik, egal von welchem Anbieter es kommt, falls du das meinst?

ja, aber ich denke jeder hat seine Meile, warum sind quer durchs Land so viele zeitgleich down, also wo läuft am Ende alles zusammen dass (welche) Störung so viele parallel raushaut?

sehe den Riesen nur in VDSL nicht ADSL, Unterschied?

Ich kann die Störung bestätigen. ** Und ich habe direkt die Telekom Leitung ** DORF DSL eben. 3000er

Gestern Abend ab 18 Uhr fing es an, dass auf einmal alles einfror.
Ich dachte erst die Box hatte sich aufgehängt , aber ein neustart brachte nichts.

Seit heute morgen alles wieder normal.

> sehe den Riesen nur in VDSL nicht ADSL, Unterschied?

Wieso beschäftigst du dich mit iMonitor, wenn du den Unterschied zwischen ADSL und VDSL nicht kennst? *verwirrt*

> warum sind quer durchs Land so viele zeitgleich down

Jetzt verwirrst du mich komplett, wieso verbindest du die Störungen miteinander, obwohl die aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kommen und überhaupt nicht im Zusammenhang miteinander stehen?
In Buxdehude gibts nen Kurzen in nem Verteilerkasten, was hat das mit der Störung in Kalkuttaland zu tun, die zwar komplett identisch, aber extrem weit weg ist?

Ursache sind DDos Attacken ... Die Telekom ist auch betroffen.

.greift ADSL am Ende bei jedem Anbieter auf die selben Basics zurück das dem so sein kann?

Bei Resellern ja. Abgesehen davon gibt es nur überschaubar viele Netzbetreiber.

@chriss_msi

ich verbinde nix, daher ja die Frage...soviele (unabhängige) Verteiler auf einen Schlag down oder am Ende doch alles ein Gesamtknoten durch den es alle trifft?

und Unterschied? ADSL VDSL meinte dass das ADSL der Tcom wohl aussen vor blieb, fürs erste zumindest.

Zurück
Oben