Bundle auf AMD X3700 Niveau als Übergang.

Dark1989

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
167
Hallo zusammen,

Kennt jemand evtl. eine gute Seite für Bundles von Prozessor/Mainboards (evtl noch +ram) für einen Übergangs PC bzw. kann mir jemand in dieser Hinsicht etwas empfehlen?

Ich hatte bisher ein X470 Taichi Asrock board mit einem AMD x3700 das aufgrund eines Blitzschlags leider den Geist aufgegeben hat, meine aktuelle Grafikkarte, die noch funktioniert ist, eine 4070 TI, ich suche nach einem ungefähr Leistungsgleichen Übergang bis ich in der nächsten Grafikkarten Generation von AMD oder Nvidia 2024/25 auf einen komplett neuen PC wechseln will.

PS: Ich würde bezüglich des Prozessors die AMD Plattform bevorzugen, bin, falls es in der Richtung von Intel eine bessere Plattform gibt, auch nicht abgelehnt, da in 1,5-2 Jahren ohnehin alles ersetzt wird, muss das ganze auch nicht zukunftssicher sein.

Der Rest des Systems ist bereits vorhanden und funktioniert noch einwandfrei, nur das Netzteil werde ich aus Sicherheitsgründen ohnehin ersetzen.
 
Sonst ist der R5 5600 aktuell auch nicht mehr so teuer mit ~125€, wie steht es um den Ram? Sind sicher MB und CPU defekt oder vielleicht nur eins von beidem?
 
Zurück
Oben