Business Antiviren Lösung gesucht

Eine Anforderungsanalyse ist ja wohl nicht meine Aufgabe, oder? Trotzdem Danke für deinen hilfreichen Kommentar.
 
Das wohl kaum, aber vielleicht kurz schreiben, warum die empfehlenswert sind, bzw. mehr empfehlenswert als die Anderen.
 
Kann Avira eigentlich mittlerweile die Rechner nach einem Scan herunterfahren?

Schlussendlich sagen die Tests alle aus, dass eine hohe Erkennungsrate nahezu systematisch eine hohe False positiv Rate erzeugt.
Nun ist es halt Ansichtssache was einem "lieber" ist... wenn auf einmal die Microsoft Shell als "Bedrohung" erkannt wird, ist das schon ärgerlich :rolleyes:
Und zu Sophos.... möchte ich mal besser nichts sagen...
 
Scheitel schrieb:
Das wohl kaum, aber vielleicht kurz schreiben, warum die empfehlenswert sind, bzw. mehr empfehlenswert als die Anderen.

Das hängt halt immer ganz arg von den Anforderungen des Suchenden ab. McAfee und Kaspersky sind beispielsweise sehr teuer, Sophos hat Probleme in der Enterprise-Usability.

Wenn ich das richtig verstanden habe, plant der TE etwas größeres. Eine pauschale Liste "Pro/Contra" aufzustellen, wird dem nicht mehr gerecht, da braucht man eine saubere Anforderungsanalyse mit Wirtschaftlichkeitsprüfung usw. Und das soll er gefälligst selbst machen :>
 
Sophos hat eher ein "Quantität vor Qualität" Problem... schade eigentlich.
Aber stimmt schon... wenn man seine Anforderungen nicht kennt, dann kauft man eben den Software-SUV... kann alles, aber nichts richtig.
 
Nach 2 Jahren AntiVira als Business Virensoftware kann ich diese NICHT empfehlen. Die Clientversionen sind viel zu störanfällig und haben regelmässig Probleme mit den automatischen Updates.

Aus diesem Grund sind wir momentan ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Lösung.
 
Eset kann ich empfehlen, reibungsloser Betrieb seit mehreren Jahren. Am Anfang zwar etwas umfangreicher zu konfigurieren aber dann ein Sorglospaket.
 
Zurück
Oben