Also ich würde die Lenovo G550 Serie empfehlen, die gibts auch etwas billiger ohne C2D was in der Praxis bei gleichen Takt eigentlich nichts ausmacht. Die T Modelle benötigen gleich viel Strom, der Dual Core hat halt nur etwas weniger Cache.
Ich hatte selbst das Vorgängermodell und eine Freundin hat sich das G550 gekauft, läuft problemlos.
Also entweder sowas
http://geizhals.at/eu/a499634.html oder meiner Meinung nach eher sowas
http://geizhals.at/eu/a493111.html . Für 500 Euro bekommst du auch ne dedizierte Grafik, allerdings keine wirklich brauchbare. Für knappe 600 Euro gibt es Laptops, die wirklich zum Zocken taugen, wenn auch nicht die neusten Games mit vollen Details. Ich persönlich finde 500 Euro für nen Laptop momentan ungünstig, da bekommst nichts halbes und nichts ganzes. Für etwas weniger schon nen guten Office PC, für mehr dann schon was zum Zocken.
Grafikkarte reicht die Intel 4500
HD für Office und HD Filme, fürs Spielen allerdings die komplett falsche Wahl. Wenn jetzt nicht der Wert auf die HD Filme gelegt wird kann man wie oben verlinkt das günstigere Modell mit einer Intel 4500M nehmen, die wird dann von 1080p Filmen eventuell überfordert. Da sollte man immer 2 Mal hinschauen, wird oft falsch geschrieben mit der 4500M und HD.
4GB RAM, LED Backlight, 500GB Festplatte und 2x2GHz (Pentium Dual-Core oder C2D) sollte in der Preisklasse bei allen neueren Modellen Standard sein.
Ansonsten gibt es auch mehr Power für das Geld, dann hast aber nen Acer oder sowas und auf Dauer wohl mehr Probleme als Spaß, dafür einmal 20 Euro "gespart". Akkulaufzeit wäre auch noch ein Kriterium. Die neuen Intel i3/i5 bekommst für 500 Euro noch nicht.