byte@****.de (com, net usw.) aber wie?

byte_head

Captain
Hi,
erstmal sry für das komische Topic.
Aber ihr kennt doch sicher diese Adressen wie z.b.

Max@Mustermann.de

So jetzt will ich auch eine Johannes@Familienname.de Adresse.
Aber wie?
Natürlich sollte die Endung auch für meine anderen Bekannten gehen :)
Nur wie mache ich sowas?
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.
grüße, byte

du musst dir die domain familienname.de registrieren. Dannach kannst du einen eigenen Mailserver betreiben.

Am einfachsten ist es aber, wenn du direkt bei einem webspace Anbieter die Domain+Webspace kaufst. Der registriert dir dann die Domain und gibt dir Webspace. Meistens ist ein Mailserver schon installiert. Musst dich mal informieren.

GMX bietet das auch in seinem kostenpflichtigen eMail-Paketen an. Vielleicht ist das auch billiger. ;)

Wo kann ich z.B. sone Domain kaufen & wieviel kostet dass dann?
Ruft man dann die mails über den Browser ab (à la GMX) oder benutzt man Outlook bzw. in meinem fall Mozilla Thunderbird?

Hi! Wenn du auf z.B. http://www.1und1.de gehst unter unter domain anklickst kannst du deine Wunschdomain anzeigen ob verfügbar. Je nach Ausstattung kostets. Kannst die dann ganz normal über Thinderbird benutzen. HAbe ich auch eine.

Gruss

Christian

PS: Steht alles genau dabei einfach mal anschauen

byte_head schrieb:
wieviel kostet dass dann?
Die Domain kostet ca. 0,5-1 EUR / Monat. Und dann kommt halt je nach Speicherplatz und Anzahl der Emailadressen noch bissl was dazu.
Ruft man dann die mails über den Browser ab (à la GMX) oder benutzt man Outlook bzw. in meinem fall Mozilla Thunderbird?
Kommt auf den Anbieter an. Meist hat man Zugriff via POP3 (für dein Emailprogramm) und ein Webinterface ála GMX.

http://premium.freecity.de/pakete/paket_s.phtml

Da kannst Du Dir für einmalige 9,99 Euro eine Domain einrichten lassen, die Dir dann fünf Mailadressen bietet. Diese Mails werden an vorhandene Mail-Accounts weitergeleitet.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben