• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 1 / 2 @ Win2K

GuaRdiaN

Captain
Hi!
Mich würde wirklich mal interessieren wie ich das zum laufen bakomme! Ich habe es mit C&C2 RA versucht, dort habe ich immer nach ein paar minuten einen komplettet systemabsturz! Und wenn ich C&C 1 SVGA installieren, dann weigert sich das Prog. weiterzuinstallieren! Kann mir da jemand helfen???
Ich bin einer dieser unralten C&C 1 fanatikern! Das war nun mal das beste der sierie selbst C&C Renegade (mulitidemo) stinkt total! Wieder ein scheiß kräfteverhältnis...

Aber egal! wenn mit jemand helfen könnte wäre das kewl!

Ich danke schon mal!

MfG Kenneth

Leider nicht

Ich fürchte, da ist Fehlanzeige. Ich habe hier auch noch C&C1 und 2 - keins davon läßt sich in W2K installieren, weil das Setup denkt, es wäre in einer NT-Umgebung - stimmt ja auch. Windows 98 ME ist das neueste OS, das mit diesen Klassikern kooperieren dürfte.
Vielleicht geht es auch mit XP, das bietet ja einige Möglichkeiten, einem Programm eine 98-Umgebung vorzutäuschen. Bau aber nicht drauf.

Mhhh aber die Beiden Games laufen problemlos unter Win-NT denn DirectX 3.5 is für beide Voraussetztung, und das ist mit dem Servicepack 5 gegeben! Und ich war schon lange XP user, aber ich hasse dieses Betriebsystem so ohne ende... sieht aus wie ein misslungenes Kunstwerk! Es hat zwar was, dieser schöne Logon screen, und auch die schönen animationen bzw, die ganzen Themes, aber in Puncto stabilität eher wieder ein schritt zurück. Also keineswegs vergleichbar mit Win2K oder gar NT was zweifelsohne das eizige wirkliche betriebsystem war, ist und es immer bleiben wird... Von M$!

Aber schade wegen den Games.
Da kann man diesen Kult dann doch nicht mehr weiterleben!...
Und wie ich sagte Renegade is irgwndwie mumpitz! schade... okay aber dankesehr!

MfG kenneth

Hi Ihr zwei Zocker, es gibt 2 Möglichkeiten, die Ihr testen könnt:
1.) Viele Programme erkennen Windows 2000 als Windows NT 4 und verlangen deshalb bestimmte Versionen des Service-Packs oder die Programme verweigern unter Windows 2000 direkt den Dienst. Auf der Win 2000 CD gibt es unter "Support / Tools" eine Light Version der Microsoft Windows 2000 Support Tools. Nach der Installation kann mit dem "Application Compatibility Tool" jedem Programm ein beliebiges Betriebssystem vorgetäuscht werden. Man kann zwischen den Systemen Win95, Win98 und WinNT4 bis Service-Pack 5 wählen.

2.) Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen. Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.
Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

Diese Tip´s stammen von http://www.winpage.de/, werkam :lol:

Hey Danke, das war des rätsels lösung!
Kewl... dann kann es ja endlich weitergehen! :)

MfG Kenneth

@Werkam
Danke, das mit dem apcompat kannte ich schon, hat nur noch nie funktioniert. Der zweite Tip ist wirklich was wert. Vielleicht läuft dann ja endlich Dungeon Keeper 2 unter W2K (ich weiß, daß es auch ein Patch gibt, aber das bekomme ich irgendwie nirgendwo).

Zurück
Oben