• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C ähnliche spiele gesucht

Lordwurst

Ensign
Moin alles zusammen,

ich habe für den kommenden Monat eine LAN geplant. Seit mehreren Jahren versuchen wir immer wieder Command and Conquer aufleben zu lassen aber leider ist das Spiel nicht für unsere Riesen Schlachten ausgelegt lagged und crashed nach 40 min immer. Nun suche ich nach alternativen.

Bekannt sind:
Supreme Commander 1 und 2
Dawn of war 1 und 2
Schlacht um mittel erde 1 und 2
Warcraft 3
Starcraft 1 und 2
Company of Heros 1
Spellforce

Aber so ein spiel das so wie command and counquer ist, ist mir zurzeit noch nicht bekannt.

Games die wir immer zokken auf LAN:
Flatout 2
Cs 1.6
UT 2004
Warcraft 3
Trackmania
Quake

Falls jemand noch ein gutes Spiel kennt besonders Strategie bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank im Voraus für die guten Ideen

Cnc funktioniert leider nur zuverlässig, wenn man es von Anfang an kompetitiv spielt und keine Aufbauzeiten verabredet oder sowas. Als wir das seinerzeit spielten mit 1h aufbauen ist es in 7/10 Fällen beim los spielen zusammen geklappt.

Ansonsten kann ich nach wie vor Cnc 3 (Kanes Rache) empfehlen. Irgendwann in diesem Jahr soll gratis "Generäle 2" auf den Markt kommen.

Eventuell ist "Company of Heroes" etwas?

Wow das geht ja schnell,

also das Command and conquer worum es sich hier handelt ist c&c Generäle und wir spielen immer mit 10 min Aufbau Zeit :D

die beiden Teile KKND habe ich schon öfters gehört aber da stellt sich meine Frage nun geht das über tcp/ip? die anderen beiden muss ich mir erst nochmal anschauen, kenne ich noch nicht.

Glaube company of heroes ist somit das beste nur leider finde ich da das Einheiten Limit bisschen schade.

p.s. seit C&C twilight bin ich vorsichtig bei EA spielen. (Haben das game kaputt gemacht)

red alert 3 hat sich eigentlich auf lan immer als ganz witzig heraus gestellt

Spielt doch Red Alert 2, beste überhaupt ;)

C&C3 + RA3 sind auch noch spielbar. Was CoH angeht: such mal im Internet, es gibt Anleitungen wie man die Bevölkerung anhebt (auch Mods)

Bei Generäle kommt es besonders auf die Map drauf an manche machen früher Probleme als andere. Z.b. die große Twilight überlastet sehr früh.
Es gibt noch ein Age of Empires ähnliches spiel das allerdings bis in die Neuzeit geht, komme gerade nur nicht auf den Namen

total annihilation is auch interessant :-) schau dir das ma an

Nun kommen wir der Sache schon nähere.

Also C&C red alert 3 ist ansich nicht schlecht nur ist das nicht so ein richtiger command and conquer teil finde ich… Aber vielleicht versuche ich das mal auf dieser lan.

@Jokeboy: stimmt ansich das habe ich bei supreme commander auch gemacht… Unit Limit auf 1000 :D war schon geil^^

@TheGhost: Das age of empire ähnliches Game ist Empire Earth glaube ich?

Genau Empire Earth kann man mit Age of Empire vergleichen, wobei die TechnologiernZyklen bis über die Neuzeit hinaus gehen.

Boha Total innhilation sieht ja Bombe aus, das werde ich mir auf jeden mal holen.
Hat da jemand eine Ahnung was Multi player max Nummer ist?

Was zokkt der rest denn so auf LAN‘S? vielleicht kann man noch anpassen :)

Total Annihilation 4 Spieler, aber auch 8 möglich mit Mod glaube.

Ta ist das bessere Supreme Commander (selber entwickler) war damals das beste RTS mit Award 1997

Also wir haben damals noch Re-Volt zur Abwechslung gespielt. Das ist eine Art Mariokart also ein FunRacer mit Spielzeugautos. Ich glaube das gibt es jetzt kostenlos.

CNC3 und RA2 spiele ich auch ganz gerne, sonst noch AoE 2 ;)
Sagt euch der Blitzkrieg-Mod für CoH etwas? Sehr zu empfehlen.
Wenn es eher in der Neuzeit angesiedelt sein soll gibt es auch noch den Modern Combat Mod für CoH
(sowohl inklusive CoH1 Schadensmodell als auch einem realistischeren à la Blitzkrieg).
Ein Blick auf moddb lohnt sich oft, auch für die CNC Teile!

act of war macht auch noch richtig spaß im multiplayer. ist als klon sogar besser als aktuelle CnC teile, meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben