C. erden bei Arbeitsspeicherwechsel?

Stefus1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
486
Hi Leut´s!

Mir ist vor einigen Monaten beim Wechseln des RAM das Motherboard in Rauch aufgegangen. Der C.-experte meines Vertrauens meinte, möglicherweise hätte es einen Schlag abbekommen. Und das, obwohl ich peinlichst genau herum werkelte:rolleyes:
Zu verhindern wäre es wohl, wenn ich das Stromkabel in der Steckdose lassen würde, damit das Gerät geerdet ist. Klingt erstmal logisch aber was meint die allgemeine Expertenrunde dazu???:freaky:

Gruss;
Stefus.
 
Wenn man am PC rumbastelt, sollte an sich zumindest vorher entladen, also erden, in dem man z.B. an ein blankes Heizungsrohr o.ä. fasst.
Besser ist noch ein Antistatik-Armband, dann hat man ständig Erdung.

Außerdem sollte man gucken, dass man möglichst wenig statische Ladung erzeugt, also nicht auf 'nem Teppich schrauben und keinen Wollpulli anziehen.
 
An den Pulli kann ich mich nicht erinnern aber die Sache mit dem Teppich macht mich schon etwas nachdenklich:(
 
Ich arbeite, wenn ich an meinem PC schraube, immer auf dem Teppichboden. Zudem erde ich mich immer wieder am PC-Gehäuse (was machen > anfassen > was machen > anfassen...). Funktioniert bei mir soweit ganz gut, hab dadurch noch nie Hardware kaputt gemacht.
Außerdem achte ich darauf, keine Kontakte zu berühren, sondern nur die Platine oder nicht-leitende Elemente darauf.
 
ja das ist richtig mit dem stecker in der steckdose. genauso könnte es aber sei ndas du beim rumschrauebn was kaputt gemacht hast oder das es von alleine kaputt ging. muss ned immer an ner statischen aufladung liegen.
 
Nee, ich hab nur einen 512MB RAM als Erweiterung reingesteckt:(
 
Zurück
Oben