c-media verwechselt lautsprecher von logitech

nuc

Lt. Junior Grade
moin, hab hier so einen uralt pc im büro stehen, hab da eine soundkarte 5.1 für 7 euro gekauft um meine logitech 540 anlage schön anzuklemmen, klappt auch alles soweit, gibt nur ein problem.

is eine von c-media manhatten pci sound 5.1

die logitech anlage hat drei stecker orange/schwarz/grün, der orangene stecker is für subwoofer und center und steckt in der richtigen buchse, blöderweise wenn ich in das controlpanel gehe wo man den test machen kann ob aus den lautsprechern auch was rauskommt, kommt wenn ich den center anklicke was aus dem subwoofer und umgedreht.

kann auch die buchse nicht bearbeiten, jemand eine ahnung was man machen kann, ausser sich eine vernümftige karte zu holen?^^

das gibt es bei vielen Karten eigtl kann man es über Soundeinstellungen, entweder windows oder wohl c-media software einstellen... also das Subwoofer und Center Kanal getauscht werden soll...

hi werden die kabel mit den farbigen steckern nich an dem logitech soundsys nich per chinch stecker angeschlossen?!? wenn dem so der fall ist dann einfach vom orangen 3,5 klinkenstecker die chinch stecker am soundsys vertauschen und schon läuft der sub und center richtig

alle kabel von den boxen gehen in den sw und ein fettes geht zur rechten box und von der rechten box gehen dann die drei klinkenstecker ab, somit kann man da nix rumbasteln...

hm tjoa also im cmedia kann ich die orange klinkenbuchse nich ändern, nix zum klicken da und keine weiteren optionen, im cmedia steht nur *orange buchse = center und sw* aber umstellen geht nich...

wo könnt ich das denn noch bei xp machen, konnt auf anhieb auch nix finden

Zurück
Oben