C-One | OldSkool C64 lebt wieder auf!

niz

ᴬ7ᵪ
boot.jpg

Nach einem Bericht, den ich vor kuzem gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass ich mir wieder so ein Teil anschaffen werde. Der C-One ist ein ATX kompatibler C64 mit, einfach ausgedrückt, neuer Technologie. Die Treibende Kraft wird ein mit 20Mhz getakteter 65c816-Prozessor sein. Dabei sind aber alle, damals für den C64 Programmierten Anwendungen, kompatibel und können weiter genutzt werden.

C1-8.jpg

Wer den C64 noch von damals kennt (immerhin der meisstverkaufte Computer!), und sich auch für so ein Ding interessiert, für denn habe ich 2 Links:

http://www.ami.ga/
http://c64upgra.de/c-one/

Mal ehrlich: Was soll das bringen?
Dann doch lieber das Original.

Wären die vor 15 Jahren mit einem solchen Gerät gekommen, dann wäre das vielleicht ´ne Sensation, aber heute?
Der Nutzen von diesem Gerät ist doch eher fragwürdig. Heute gibt es leistungsstarke PCs, die alles können, und für Bastler bzw. Hobby-Elektroniker gibt es auch genügend Spielzeug auf dem Markt.

249,- Euro für ´nen 20MHz PC/C64 ist doch ziemlich happig. Wer wirklich einen C64 haben will, der kann sich den für 10,- Euro bei Ebay holen.

Übrigens bin ich ein Fan des Brotkasten (siehe Sig), aber mit diesem Gerät kann ich nix anfangen.

außerdem kann man sich dann gleich einen Emulator besorgen ...

Original erstellt von Loopo
außerdem kann man sich dann gleich einen Emulator besorgen ...

Ist aber nicht das Gleiche, ohne die C64-Hightech-Hardware macht es nur halb soviel Spaß.

ja wenn's der originale Brotkasten ist, aber bevor ich mir irgendso ein Zwischendings kauf für teures Geld, verwende ich lieber einen Emulator, braucht wenigsten keinen Platz ...

vorallem hat der neue ja nicht die form, meines heissgeliebten C64
man was erinnere ich mich gerne an die zeiten zurück....
kumpel angerufen, Du ich komm in ner halben stunde zu dir, lad doch schon mal Hanse ein, mit Datasette hat das nämlich damals paar minuten gedauert :D

meine auch, entweder das orginal oder nen emulator.... hab hier ne CD mit ca. 6800 Rom's :cool_alt: ok, einige Games sind doppelt, weil mit Cheats und ohne, lol, wenn ich noch daran denke wie simpel das teilweise damals war, einfach ein Poke eingegeben, zack unendlich leben oder sonst was... :rolleyes:

Zurück
Oben