C2D E6300 LANGSAMER als Sempron 2600+?

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
hallo
mittlerweile hab ich ja mein neues system (siehe sig)

am anfang...als ich eben neu aufsetzte ist beim botten nur 1mal der strich wiederholt worden (ich hoffe ihr wisst wie ich meine...beim bootscreen halt..da hat sich des ned amal einmal wiederholt)

so jetzt hab ich soundkarten treiber, w-lan treiber und graka treiber raufgespielt...lief noch beim booten alles super wie vorhin...dann installierte ich den norton 2006...neustarten musste ich wegen dem setup auch...und was ist??,,,der strich wiederholte sich 10 (!!) mal!
bei 20gb volumen was ich jetzt oben habe...mein sempron hat bei 400gb ned amal 4 mal des wiederholt...ich bin echt enttäuscht! am anfang freute ich mich wie ein kleines kind..aber jetzt bin ich einfach nur traurig..

ich muss anmerken das ich beim sempron nicht den norton oben hatte!

bitte sagt mir das die langen bootzeiten durch den norton kommen...weikl dann ist er sofort weg auch wieviele gute erfahrungen ich mit ihn gemacht habe

mfg euer trauriger "sempron"

edit: ich muss anmerken das ich beim sempron NUR 512mb ram hatte...eine fade x1300pro und joa der rest ist eigentlöich uninterressant...und jetzt habe ich mindestens ein 10mal besseres sys und ich brauch doppelt so lange zum booten? :(
 
Ist doch total lächerlich.

Rippe mal einen Film mit der neuen und alten cpu und miss die Zeit. ;)
 
Antivirenprogramme sind bekannt dafür, dass sie die Bootzeit extrem verlängern.
Übrigens kann man die Performance nicht an der Bootzeit des Systems erkenne, sondern an z.B. an Anwendungsbenchmarks, hier schlägt ein E6300 einen Sempron 2600+ selbst im "Rückwärtsgang".
 
Hoi, würde eher sagen deine Windows treiber sind sehr bescheiden und oder schlecht konfiguriert.

Da kommts wirklich nicht auf die CPU an.

Wirf halt mal Norton wieder runter und versuchs nochma. Ich würde mir noch Tune up utilities 2006 oder 2007 besorgen um dein Windows in ordnung zu halten. o&o Defrag ist auch ein sehr gutes Programm zum Defrragmentieren der Festplaten besser als Windows standart schrott.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Burner87: sry das mag jetzt vielleicht etwas arrogant etc klingen aber mich interressieren benchmarks ÜBERHAUPT nicht

ich halt von benchmarks absolut nichts, weil ich keinen unterschied zwischen einer radeon 9250pro und einer gf 7900gt merke...obwohl am blatt mehr als das doppelte steht..verstehst du was ich meine?

mfg

@ H3tf!eld:

windows ist xp pro genau wie beim sempron...beim installieren bin ich auch genau so vorgegangen wie bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Benchmarks hälst Du nix aber "Striche" zählst Du? Ist auch eine Art Benchmark. Leistungsmäßig ist Dein C2D ganz weit vorne, wenn Du Deine Kiste durch Norton ausbremst ist das halt auch Dein Ding...dann schreib aber nicht
ich muss anmerken das ich beim sempron nicht den norton oben hatte!
Die logische Schlußfolgerung wäre gewesen Norton zu deaktivieren (wer weiß ob dieser Nortondreck wieder sauber runter geht), Striche zu zählen und DANACH zu meckern - oder eben auch nicht.

Nunja, zumindest scheinst Du nicht viel zu zocken, sonst würdest Du wohl keine 1650 haben. Was auchimmer Du tust, tu es mit dem C2D und mit dem Sempron und hör auf Striche zu zählen bei nem Reconfig-Reboot und zwei völlig unterschiedliche Windowsinstalltionen zu vergleichen.

MFG
 
ich weiss ja nicht was dein problem ist..aber ich hab eben nicht so einen geldscheißer wie evtl du! und eine 1650pro reicht für meine bedürfnisse vollkommen!

ja aber bei den balken liegt es auf der hand da merkt man es was man bei meinen oben genannten graka beispiel bei einer auflösung von zb 1024x768 nicht behaupten kann...okay kommt drauf an welches spiel..weil die radeon unterstützt nichtmal next gen inhalt bei tomb raider legend...aber egal..

mfg

achja...ich hatte norton aufn sempron aber nur in 2004 jetzt hab ich den 2006er ;)
 
Ja Ja der Norton.
Hatte letztens mal N 2006 beim Kumpel zwegs test drauf gemacht und auf einmal schiss der ganze Computer ab,nix ging mehr und wat fürn problem den wieder runterzukriegen wenn es ne halbe stunde gedauert hat bis man den Rechner wieder halbwegs benutzen konnte.
Muss man halt mal ohne probieren

p.s.bin seit langen schon auf Kaspersky umgestiegen,keine Probs und super Progr.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Norten ist bekannt dafür das er die Bootzeiten extrem verlangsamt. Da gibt es auch irgendwo eine Einstellung womit man das aber wieder BEschleunigen kann..... aber frag mich nicht wo.. ich verwende Norten seid JAhren nicht mehr selbst das es in meinen Augen einfach nur Mist ist. Es schreibt sich so tief in die Regestry rein das man es nur noch MAnuell und mit viel Mühe komplett weg bekommt.... die Ergebnisse des Norten, also dessen Leistung ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Als Antiviren Scanner empfehle ich dir entweder das bekannte Antivier
http://www.free-av.de/

Oder Avast Home Edition
http://www.avast.de/

Beide Kostenlos und sehr schnell insgesamt. Vorteil von Avast, es hat eine sehr gute Spyware Erkennung die Aktiv Schützt, bietet aber vor EMail Vieren kaum Schutz (also bei Anhängenden Dateien.... aber da soll man ja eh nie etwas öffnen das man nicht kennt). BEi Antivir fehlt hingegen der Aktive Ad und Spyware Schutz. Hier muss man z.B. Ad-Ware SE zum suchen nehmen, das kostenlos ist aber dafür keine Wächterfunktion bietet. Sprich, man sollte Regelmäßig (1x die Woche) Manuell suchen. Erst mit dem kauf der Lizens hat man eine Wächterfunktion.

EDIT: @sun-man
Deine KOmmentare sind hier irgendwie Fehlam Platz und tragen nicht grade zur Lösung des Problemes bei.
 
Sempron 2600+ schrieb:
ich weiss ja nicht was dein problem ist..aber ich hab eben nicht so einen geldscheißer wie evtl du! und eine 1650pro reicht für meine bedürfnisse vollkommen!

Jemand als Geldscheißer zu bezeichnen der meint das das zusammengestellte System aus 3Gig RAM und 2 Barracudas und nem C2D gepaart mit ner 1650Pro NICHt wirklich auf Spiele ausgerichtet ist ist wohl so ne Masche wenn man 15 ist? Es gibt tatsächlich andere Menschen auf dieser Welt die NICHt spielen und mit dem System Video oder andere Bearbeitungen machen....ich spare auch, hab immerhin Familie ;) und leiste mir keine Barracudas um Striche zu zählen und angeblich auf Benchmarks zu sch....
 
Ich brauche mit meinem E6300 nur noch max. 1/4 der zeit beim Filme-encoden im vergleich zu meinem athlon XP mit 2HGHz

Der Start des system sist aber nicht unbedingt schneller geworden, sondern halt die arbeitsgeschwindikeiten der Programme
 
Es gibt von Microsoft ein kostenloses Programm das sich "Bootvis" nennt (Boot Visualizer, wenn falsch geschrieben, sorry). Das Programm zeichnet den Bootverlauf auf, ist kinderleicht zu bedienen und optimiert nebenbei den Bootvorgang.

Download und Anleitung findest du hier.

Danach sollte dein Bootvorgang schneller ablaufen und Dir weniger Gelegenheit zum Striche zählen geben.
 
Norton ist die Geißel der Softwarewelt (abgesehen von Microsoft) :D ;)

Ich kann Silverbuster nur beipflichten und rate meinerseits zu Antivir (free-av). Ich habe das Programm schon einige Jahre im Einsatz und es funktioniert alles einwandfrei. Auch die Systemauslastung ist minimal. Eine Veränderung der Bootzeit konnte ich nach der Installation nicht feststellen / spüren.
 
Zurück
Oben