C2D E6300 OC - Wieviel Reserven?Was gänge noch?

41076

Commander
Guten abend cbaseler!

Meine frage ist,wieviel ich noch aus meinem sys raus holen könnte zwecks oc?

Mein kraftwerk siehe signatur.

Bevor jetzt kommt,das ich doch damit schon zufrieden sein könnte?Ich bin damit zufrieden,möchte nur das maximum rausholen.

Bioseinstellngen: Rammteiler auf 2, FSB 450 x 7=3,15Ghz, PCI-E auf 100(fest), RAM wie vorgeschrieben auf 5-5-5-15 und +0,3V, CPU von 1,325V auf 1,34375V

Ich hatte mal versucht den FSB auf 457 zu nehmen,da wollte aber unter ORTHOS nichts mehr stabil laufen!

Weis nicht woran es liegt?

Hatte den speicher mit den latenzen entschärft,da wollte er nicht mehr starten!

Ist es vielleicht zu wenig saft auf der CPU? Welchen vcore sollte man nicht überschreiten?

Beim RAM,weis nicht obs daran liegt? +0,3V mehr sollten es doch auch nicht sein oder?(Kingston Hyper X 6400 D2/K2)

Könnt ihr mir ein wenig weiter helfen?

Grüße

Rocco

die vcore ist noch recht "moderat". da kann man sich langsam bis auf 1,4V hochtasten.
also der speicher läuft schon recht extrem. auch das mobo könnte ab fsb 450 limitieren.

joar erstens wird der speicher dicht machen, dann ist dein board auch nicht das übertakter board wo so viel möglich ist

vcore dürfte reichen ich habe bei meinem 1,22V an der CPU, siehe sig

du kannst probieren die NB spannung anzuheben das musste ich auch machen aber ob das bei deinem board empfehlenswert ist wage ich zu bezweifeln, aber ich habe in einem test gelesen (in der PCGH) das sie mit deinem board die NB spannung um 15% anheben mussten dann sind sie bis 490Mhz fsb gekommen

aber den Vcore würde ich bei dir nicht mehr anheben meiner braucht ja auch mehr strom als deiner und ich bin weit unter dir

MöCkY schrieb:
joar erstens wird der speicher dicht machen, dann ist dein board auch nicht das übertakter board wo so viel möglich ist

vcore dürfte reichen ich habe bei meinem 1,22V an der CPU, siehe sig

du kannst probieren die NB spannung anzuheben das musste ich auch machen aber ob das bei deinem board empfehlenswert ist wage ich zu bezweifeln, aber ich habe in einem test gelesen (in der PCGH) das sie mit deinem board die NB spannung um 15% anheben mussten dann sind sie bis 490Mhz fsb gekommen

aber den Vcore würde ich bei dir nicht mehr anheben meiner braucht ja auch mehr strom als deiner und ich bin weit unter dir

Mal eine dumme frage?

Wie finde ich die NB Spannung?

du da habe ich keine ahnung bin ein asus nutzer aber ich kucke mal fix in der PCGH nach vieleicht steht da was moment

edit: steht nicht da aber ich denke mal dort wo du die CPU spannung erhöhst wenn nicht vieleicht dort wo du die ram timings einstellst?

CPU Host Frequency(MHz) heisst das bei Gigabyte laut PCGH

Da das DS 3 aber keine richtige SPAWA Kühlung hat würde ich aber auf eine gute Gehäusekühlung achten.

Gigabyte GA-956P-DS4, DS3 und DQ6 hier findest Du alles was Du wissen musst.

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
du da habe ich keine ahnung bin ein asus nutzer aber ich kucke mal fix in der PCGH nach vieleicht steht da was moment

edit: steht nicht da aber ich denke mal dort wo du die CPU spannung erhöhst wenn nicht vieleicht dort wo du die ram timings einstellst?

Ok ich danke dir?

Mal ne frage an dich!

Wie bist du mit deiner 8800 gts zufrieden?
Man man liest einiges über treiberprobleme?
Was meinst du? Für mich gts oder gtx?

Grüße

kommt auf den monitor drauf an, wenn deiner größer ist als 19" würde ich schon eine GTX nehmen aber wenn ich meine auf GTX takt bringe, sind sie eigentlich fast gleich schnell

wenn du auch 19" hast würde ich sagen reicht die GTS aber ich hole mir sobald die neuen raus kommen eh wieder eine neue, wenn du die aber länger behalten willst vieleicht doch eine GTX? daher war das für mich egal da sobald der G81 drausen ist kommt der rein

treiberporbleme habe ich keine finde es nur schade mit dem control pannel, hätte lieber das alte treiber menu das geht zwar auch freizuschalten aber man hat nicht alle funktionen

das einzige spiel was mit treiber problemen zu kämpfen hat ist CoJ aber ob das am spiel oder treiber liegt weis ich nicht

PS: wenn ich meine GTS auf 575/1800 bringe mache ich 11000 punkte im schwanzmark vieleicht hilft dir das ja weiter und Aquamark um die 170000

naja ich lag relativ daneben mit dem was ich gesagt habe, aber schau mal HIER http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=114 vorbei (weiter unten findest du da genau DAS http://www.jzelectronic.de/jz2/Benchmark/oc965p-e6300/Bios-hx-457.gif ). ob ds3 oder ds4 spielt keine rolle. übrigens ist das forum sehr zu empfehlen wenn du ein gigabyte board hast.
allerdings solltest du genau beachten dass ohne richtige kühlung dein chipsatz abraucht. falls deine wakü nicht auch den chipsatz kühlt solltest du das JETZT machen beim ds3 ;)

viel spaß im gigabyte forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben