C3 VESA 300 x 200 regelmäßiger Auszug

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hey zusammen,

kurz: Suche VESA Wandhalter mit Auszug der regelmäßig verstellt wird für LG C3 42 Zoll.

lang: Ich habe für Monitore und Fernseher schon diverese Wandhalter im Einsatz gehabt. Keiner war wirklich für eine regemäßige Verstellung geeingnet. Hintergrund ist das ich eine kleine Zweitwohung habe in der ich einen Bildschirm als Fernseher und Monitor nutzen möchte. Gekauft habe ich daher einen 42Zoll C3. Das Sofa steht an der Wand hinter dem Schreibtisch. Idee ist also eine VESA (300 x 200) Halterung zu nutzen die mit möglichst wenig Abstand an der Wand hängt und dann fürs Serieschauen auf der Couch möglichst weit ausgezogen und geneigt werden kann. Grundsätzlich können das viele Halterungen. Meine Erfahrung ist jedoch dass die Teile eher auf eine einmalige Einrichtung ausgelegt sind und nicht wie von mir gewünscht beinahe täglich ausgezogen und geneigt werden.

Für Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich dankbar. Gut wäre auch wenns nicht gleich ein 500€ Teil wäre aber lieber etwas mehr ausgeben als sich ärgern.

Danke :love:
 
Das hat auch was mit dem Gewicht zu tun, jedoch wiegt der C3 in 42 Zoll zum Glück nicht viel. Auch hängt es davon ab wie weit man den TV auszieht.

Was soll es den maximal kosten?
Was sind die Anforderungen abseits der ausziehbaren?

Zumindest im Professionell Wandhalterungen die mehrere hundert Euro kosten habe ich Probleme bei längeren ausziehen erlebt, da waren die Displays aber auch deutlich schwerer.
 
Fujiyama schrieb:
Zumindest im Professionell Wandhalterungen die mehrere hundert Euro kosten habe ich Probleme bei längeren ausziehen erlebt, da waren die Displays aber auch deutlich schwerer.
Uff, was? Ist das echt so schlimm?

Mein TV steht am Fenster und ich neige diesen jedes Mal beim Lüften, damit ich das Fenster nicht in den Bildschirm drücke.
:(

Wo genau liegt das Problem dabei? Ich ging einfach selbstredend davon aus, dass die ALLE regelmäßig neigbar sind.

Liegt das Problem an der Wandbefestigung?

Habe hier 8 Schrauben a 7mm breit x 90mm lang mit Fischer Duo Power 10x80 bei ca. 22kg - 25kg Traglast.
 
Nur neigen geht bei einigen. Das Problem ist das ausziehen.

  • Gewicht des Monitors sind 9,8kg. (VESA 300 x 200)
  • Preis so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Gerne nicht arg viel mehr als 200€. Auf jeden Fall unter 500€.
  • Auszug gilt das gleiche. So weit wie möglich. So kurz wie nötig.
  • Neigbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
@_anonymous0815_
Die haben sich nach einigen Stunden bzw Tagen verbogen, ist natürlich Blöd bei ner Videowall. Da bekommt man das Display nicht mehr hineingeschoben.
Ob das große Relevanz hat im privaten Bereich ist natürlich ne andere Frage wenn der Tv etwas nach unter geht.
Wenn es blöd läuft kann es natürlich so verbogen werden das die Halterung an sich kaum noch ausziehbar ist.

@FabianX2
Was ist den das mindestens was du zum ausziehen brauchst? Es hängt ja alles von deinen Anforderungen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Ich habe seit 3 Jahren 2x Ergotron LX Monitor Arm im Einsatz und die funktionieren noch wie am ersten Tag.
Du bekommst einen Schraubendreher mitgeliefert mit dem Du die Feder nachjustieren kannst je nachdem wie fest der Wiederstand beim heben / senken sein soll.
Du bräuchtest aber eher den hier bis 42".
Mist sehe gerade der ist nicht mit Wandhalterung :/
Ein zusätzlicher Schwenkarm wäre auch erhältlich.
 
Fujiyama schrieb:
@FabianX2
Was ist den das mindestens was du zum ausziehen brauchst? Es hängt ja alles von deinen Anforderungen ab.
30cm wären das absolute Minimum. Mehr ist besser.

Brati23 schrieb:
Ich habe seit 3 Jahren 2x Ergotron LX Monitor Arm im Einsatz und die funktionieren noch wie am ersten Tag.
Du bekommst einen Schraubendreher mitgeliefert mit dem Du die Feder nachjustieren kannst je nachdem wie fest der Wiederstand beim heben / senken sein soll.
Du bräuchtest aber eher den hier bis 42".
Mist sehe gerade der ist nicht mit Wandhalterung :/
Ein zusätzlicher Schwenkarm wäre auch erhältlich.
Die Ergotron Arme sehen super aus. Leider gibt's von denen auch nichts passendes. Zum einen kein VESA 200x300 zum anderen wie du schon sagst keine Wandhalterung.

Ich hab bisher nichts gefunden dass alle Anforderungen erfüllt. Abseits von no ne china teilen die wenig Vertrauen erwecken.
 
Zurück
Oben