C452 Bizhub Excel Druckereinstellung werden übergeben

risk2007

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir betreuen IT Technisch eine Firma und haben dort ein kurioses Problem. Circa 20 Mitarbeiter drucken auf einen C452 Bizhub von Konica Minolta davon 2 Mitarbeiter direkt und 18 haben die Einstellung in die "Mailbox" zu drucken, sprich sie drücken auf Drucken und müssen dann an den Drucker gehen und dort ihre persönliche Pin eingeben und erst dann kommen die Dokumente raus. Das Funktioniert auch soweit Super.

Jetzt ist aber das Problem Kollegin A erstellt ein Dokument in Excel und schiebt es in dem Netzlaufwerkordner der Kollegin B. Kollegin B schaut sich das Dokument an und drückt auf Drucken und das Dokument geht in die Mailbox des Druckers, nun geht sie an den Drucker gibt ihre Pin ein und es ist nichts drin. Ich habe dann nach einer weile herausgefunden das dass gedruckte Dokument bei Kollegin A in der Mailbox beim Drucker liegt.

Daraufhin habe ich den Support von Konica Minolta kontaktiert und die haben sich gerade
bei mir gemeldet nach 7 Stunden. Die sagen Nein das ist kein Treiberproblem sondern
liegt in irgendeiner Form an Excel.

Kurzum es liegt die Vermutung nahe das Excel die Druck Einstellungen des Erstellers nimmt und beim abspeichern irgendwie mit in dem Dokument hinterlegt (was sich bisher auch noch nicht gesehen habe). Kennt das zufällig jemand oder hatte schon mal das gleiche Problem?

Vielen dank!

im drucker treiber gibts im letzten punkt(Anderes), excel job steuerung, häckchen raus

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und risk2007
Hey!

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin jetzt zuhause aber ich kann es erst morgen vor Ort gegentesten aber ja denn Punkt gibt es und Tatsache der Haken war drin. Ich hoffe das ist die Lösung und wundere mich warum mir das nicht der Support sagen konnte...

Melde mich morgen nochmal! Tausend Dank!

Der Fehler ist, wenn Person A die Datei erstellt hat, und Person B sie unbearbeitet Ausdruckt, dann kann das passieren.

Das hat ja Jahrelang wohl so funktioniert und wir haben neue Server hingestellt und den Drucker Neuinstalliert und irgendwie muss dabei der Haken da rein gekommen sein... ich teste es morgen und hoffe Einfach es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Kollegin gebeten das Dokument mal zu bearbeiten aber immer noch das gleiche Phänomen. Ihre Einstellung direkt zu Drucken ist raus und es wird in der Mailbox gespeichert aber auch nicht in ihrer sondern in der des Erstellers der Excel Tabelle (wenn sie selber eine Excel Tabelle erstellt klappt alles wie gewohnt).

----------------------

Ich hab jetzt bei den beiden anderen beiden Kollegen auch die Mailbox eingerichtet, einmal vom RDSH abgemeldet und wieder angemeldet und diese Einstellung greift. Erklären kann ich es mir nicht aber ist ja wenigstens eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben