Ca. 3 Monate alte HDD Bereits Gelb/Rote sektoren?

Irongear

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hi, vor ca 3 monaten habe ich mir eine 1TB WD Blue und eine 2 TB WD Green gekauft. beide festplatten hatte ich direkt nach dem einbauen voll verschlüsselt. Die platten haben jeweils gute 500 betriebstunden laut crystal mark. die Blue hatte bisher schätzungsweise 2,8TB lifetime write und die green 3,2 TB. vor 4 wochen, hab ich die verschlüsselung entfernt und durch große container ersetzt (jeweils 250gb), welche dann aber gestern mit Ccleaner mit 3x überschreiben gelöscht wurden. heute habe ich beide platten mal überprüft und mir bot sich folgendes bild
1TB Blue http://www.directupload.net/file/d/4102/dhmm2smk_png.htm
2TB Green http://www.directupload.net/file/d/4102/huo4q7cj_png.htm

was ist davon zu halten? ich mein, das letzte mal, hab ich so ein auswertungsbild gesehen bei einer platte mit 12.000 betriebsstunden und 14 TB lifetime write
zumal die green nicht einen sektor laut test hat, der auch nur angekratzt aussieht.

mfg Iron
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt dir die Badewannenkurve etwas? Ein Produkt geht mehrheitlich mehr oder weniger direkt nach dem Kauf oder erst nach Jahren kaputt.
 
der begriff ist mir noch nicht untergekommen ;) klingt aber nicht sehr vielversprechend. kann ich ernsthaft davon ausgehen, dass die es.. "nicht mehr lange machen wird?"
 
Vergiss diese Schrottprogramm HD Tune, welches nicht selten mit Fehlalarmen Panik auslöst und poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Wie man sieht ist alles wunderbar, keine Lesefehler und keine schwebenden Sektoren, auch die SATA Datenkabel haben keine Probleme, denn es gibt keine Ultra-DMA CRC Fehler. Wieder mal ein klarer Fall von Fehlalaram, die Platten sind im allerbesten Zustand, was Dich aber nicht davon abhalten sollte, von den wichtigen Daten die darauf sind mindestens ein Backup zu haben und wenn nicht, dann schnellstmöglich anzulesen. Es kann immer was passieren und nicht nur HW Ausfälle bedrohen die Daten.
 
vielen danke :) dann bin ich beruhigt. an backups hab ich gedacht :) aber guter hinweis
 
Zurück
Oben