cable 1mbit aber dauernd einen durchsatz von ca 300kb/sec

Jacek_K

Lieutenant
wie oben da steht habe ich ich mit meiner 1mbit cable beim downloaden sofern ich flash get einstezte einen durchsat vom fast immer zwischen 200-300kb/sec.

daraus schließe ich das cable eine wohl nicht feste bandbreite hat, wie es ja bei dsl der fall ist. einen anzeige fehler des programms schließe ich aus weil es ja auch messbar wesentlich schneller ist. und was macht jetzt genau flash get das ich die bandbreite erhalte.

dnake im vorraus

Flashget zieht einfach nur simultan die gleiche Datei mit mehreren Threads. Die angezeigte Geschwindigkeit würde ich nur glauben, wenn sie messbar ist (ist ja anscheinend bei dir der Fall).

Ansonnsten solltest du das gleiche mit dem gleichzeitigen Dloaden von mehreren Dateien erreichen (vorausgesetzt die Gegenstelle macht das mit).

Ansonnsten solltest du das gleiche mit dem gleichzeitigen Dloaden von mehreren Dateien erreichen (vorausgesetzt die Gegenstelle macht das mit).

das habe ich nicht ganz verstanden was du damit meinst?

200-300kb/sec wären ca. 2MBit

Du meinst sicherlich 200-300kbit/sec.
Das kann durchaus sein, dass du dir die Bandbreite mit anderen Teilen musst, je nachdem wie es bei euch mit Leitungen aussieht.
Wer in nem Wohnblock mit zig Parteien wohnt, die alle mit einem Kabelanschluss versorgt werden, der dann da verstärkt und verteilt wird, für den könnte Kabel recht langsam werden.

mir kommts vor dass er doch 200-300 kb/s meint, und ich kann sagen dass auch mit dsl bei simultanem download höherer speed zustandekommt (aber sehr wenig mehr)

mfg

ja ich meine schon 300kb also in etwa 2mbit.
genau das meinte ich ja mit dsl ist es auch geringfügig schneller bei cable scheinbar etwas mehr oder wesentlich schneller. da mein anbiter auch über 2mbit leitungen im angebot vertreten ist, denke ich das es nicht eine sogenannte bandbreitebeschränkung gibt wie bei dsl es der fall ist.

@Jacek_K

FlashGet hackt eine Datei in bis zu 10 Teile und läd alle Teile gleichzeitig runter. Dadurch denkt die Gegenstelle, daß bis zu 10 User den File bekommen und man umgeht die Bandbreitenbeschränkung/ pro User.

Das gleiche erreicht man wenn man 10 Dateien hat und alle gleichzeitig zieht....

nur mal zur aufklarung:
keines b = bit
großes B = Byte
kleines k = *1000
großes K = *1024

Ich komme zwar aus Mannheim aber unser lokaler TV-Kabel Betreiber Kabel-BW hat noch (obwohl Kabel-Inet jetzt seit 2 Monaten zur Verfügung steht) Probleme mit dem Traffic Shaping. d.h. surfen bei uns einige die eigentlich ne 128kbit Flat haben mit 2 Mbit.. auf kosten und mit wissen des providers.

An deiner Stelle würd ichs einfach schweigend genießen ;)

Zurück
Oben