CALC loswerden - oder: wie ändere ich die Sondertaste?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Der App-Rechner ist irgendwie Murks in der Handhabung. Deswegen würde ich mit ihm gerne Ab-Rechnen.

Sicherlich lassen sich im Startmenü Links zu älteren Rechnern aus dem Hause MS, etwa dem für XP oder auch CalcPlus aus den XP-PowerToys (oder mit welchem anderen Bordwerkzeuge rechne ich flott Kalorien in Joule um [nein - da gehts nicht um weihnachtliche Nebenwirkungen]?), anlegen.
Nur würde ich gerne und viel einfacher die Sonder-Taste «Rechner» umbiegen - denn die setzt mir diese App vor die Nase. Geht das anders denn AutoHotKey (o.ä.) einzusetzen?

CN8

Anmerkung:
Mir brennt da noch was anderes unter den Nägeln… Mit AutoHotKey bestände eine gewisse Chance gewisse dort nicht mehr kontrollierbare Tasten wieder an die Leine zu nehmen. Mir wären… direktere… Lösungen allerdings lieber.

Verstehe dein Problem nicht:
calc.PNG
war schnell und intuitv auszuwählen, geht auch in thermische Joule umzurechnen oder was auch immer du magst.

(Irgendwas tickt hier total falsch heute; mein Editor stand auf Standard, Shortcuts wie Strg+I tun nicht…)

@Out_of_CTRL
Das war nicht die Lösung wie ich sie haben wollte. Die Taste soll frisiert werden, nicht Win+R CALC.

@Nicht ich
Upps… Das Ding kann mehr als man denkt. Kommt davon das unter diesen 3 Strichen zu verstecken die man für Deko hält wenn sie nicht rechts herumgeistern.
Umrechnen geht also. Dennoch ist das Ding für mich maximal unkomfortabel…
→ Wie das Änderungsmenü oben ist im Wissenschaftlichen ohne Hervorhebung zyklisch RAD-DEG-GRAD zu schalten - grausam. Oder das Scrollen in dem Auswahlmenü. Funktionen die erst beim probieren klar werden. So was hasse ich wenn ein Interface scjhlicht eine Maske ohne Emotion ist.
…und erschwerend kommt hinzu, dass der Kamerad nicht im Vordergrund aufpoppt.

Wie also bekomme ich die Taste unter Kontrolle um einen gescheiten Rechner zu bekommen. Können allein (hat die App ja durchaus) ist nicht alles.

CN8

Dir ist es leider nie recht zu machen. Lebe mit den Unzulänglichkeiten oder benutze, was man dir so vorschlägt.

Maßreglest du jeden so der eine andere Meinung hat als du, dessen Fragen du nicht liest und falsch beantwortest?

Nicht ich hat wenigstens geliefert.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben