Calibre, Bücher an zwei Orten gespeichert

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich beginne grad damit meine eBooks mittels Calibre zu ordnen. Wenn ich Bücher hinzufüge, dann werden diese anscheinend an einen bei der Installation definierten Ort auf der HD kopiert. Sprich man hat nachher die Bücher doppelt.

In den Einstellungen konnte ich nichts finden, das dies verhindern würde. Oder habe ich es übersehen?

Ansonsten fällt mir nämlich nur die Möglichkeit ein, die Bücher vom anderen Ort zu löschen damit ich nicht alles doppelt habe.

greez
Hendoul

In den Einstellungen --> Bücher hinzufügen --> Automatisches Hinzufügen...dort Harken rein & deine Auswahl treffen.

Gruß, engelmacher

Die Einstellung habe ich vorher auch grad entdeckt. Weiss aber noch nicht so recht ob ich wirklich will, dass der Importvorgang automatisch geschieht.

Erst den Reiter " Hinzufügen Prozess" wählen, dort Harken setzen " Autom. Zusammenfügen....danach die Auswahl treffen. Dann auf den Reiter " Autom. Hinzufügen , Harken rein bei "Prüfe.." danach darüber den ebook Ordner wählen, der hinzugefügt werden soll. Oben auf Anwenden klicken

Ändert das irgendwas daran, dass er automatisch importiert und die Bücher aus dem ursprünglichen Ordner löscht?

Zurück
Oben