• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Cthulhu

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hoi,

hab heut von meinem Kumpel Call of Cthulhu geschenkt bekommen, weil er weiß dass ich Lovecraft mag, hab auch alles installiert und soweit schon ma angespielt. Aber langsam bin ich am verzweifeln. Entweder ich stelle mich zu dumm an oder das is der erste Bug den ich bei dem game gefunden habe, und das nach 5min O.o
Wenn ich beispielsweise ins Inventar gehe, Tagebuch anklicke und so und ich dann den inhalt angezeigt bekomme, komm ich nich mehr ins normale inventar zurück. ich kann zwar wieder ins eigentliche game, aber sobald ich das inventar aufmache lande ich wieder auf dieser tagebuch seite und komm da nich weg....
ich hab schon alles mögliche an tasten durchprobiert, auch den ganzen bilderschirmrand abgeklickt aber ich komm da einfach net weg :(

hat jemand bereits das game und kann mir helfen? ansonsten hilfts nur auf das erste patch zu warten...

Scheint ein Problem bei dir zu sein und kein genereller Bug. Habe das Spiel auch und da ist es kein Problem. Mit ESC geht man wieder zurück in das Game und wenn man das Inventar neu öffnet ist man wieder ganz normal auf der Inventar übersicht.

so ich habs. seltsamer weise scheint das problem nur aufzutreten wenn keine indizien vorhanden sind, dann schließt er das fenster irgendwie nicht anständig. wenn welche vorhanden sind dann funzt es so wie du gesagt hast... hm was lernt man daraus? keine funktionen benutzen wenn man sie nich braucht O.o

Ich brauche mal Hilfe von euch!

Bin echt am verzweifeln, wie bitteschön bekomme ich den Save in der Kirche auf?
Habe die Postkarte über diese Tafel gelegt und bekomme dann einen 4 stelligen Zahlencode:
1,3,5,7 aber in welches reihenfolge muss ich den verwenden und in welche Richtung muss ich drehen?

Mfg

das recht einfach.......um die zahlen sind ja pfeile positioniert.......

diese geben zu einem die richtung an in die du drehen musst, zum anderen mit welcher zahl du anfangen musst.....sprich die zahl mit einem pfeil ist die 1. ziffer und dann immer so weiter.

die reihenfolge mit richtung lautet also 3 (rechts rum), 1 (links rum), 5 (rechts rum), 7 (links rum)

achja, ist nen geiles spiel......zwar net frei von fehlern aber sowas hat mir gefehlt, nen gutes survival horror game in ego.sehr geil

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

Ich persönlich finde das Spiel auch echt Top, die Atmosphäre und die Perspektive, einfach genial.

MfG

Hallo.
Wollte mal Fragen ob mein System für Call of Cthulhu ausreicht. Also ob ich es spielen kann ohne alt zu starke Ruckler oder sonstige Probleme in kauf zu nehmen.

@Chippo, das Spiel is ne Konsolenumsetzung, das Spiel läuft ohne Probs Bei dir, da kannste

noch 4*AA zuschalten, hab das Spiel auch.

Ah, ausgezeichnet. Es sehe hier gerade Call of Cthulhu für 29 €. Aber das ist die deutsche Version und ab 16. Ist die arg beschnippelt und blutleer? Wenn es etwas anzensiert wurde, stört es mich nicht. Aber wenn es ganz blutleer ist und der Gegner einfach verschwindet wenn ich ihm getroffen habe (auch soetwas gabs) muss ich mich wohl nach der amerikanischen Version umsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, bin im spiel noch nicht so weit das ich eine waffe benutzen könnte um irgendwem da was wegzupusten. kann da also nichts zu sagen. du solltest dir aber auch im klaren darüber sein, das die deutsche version, keine reine deutsche version ist, sondern ne multilanguage. von daher glaube ich bislang nicht das diese "eu version" so sehr beschnitten wurde.

Ein Kumpel von mir meinte, es wird im späteren Spielverlauf nur noch hohles geballere. Bin jezt bei der Flucht aus der Stadt, da gehts schon so langsam los mit dem hirnlosen ballern >< .. schade, hätte ruhig so weiter gehen können wie die ersten Stunden.

Das mit dem dumpfen Geballere soll sich später wieder fangen, habe ich gehört.
Allerdings soll die KI des Gegners nicht alt zu hoch entwickelt ist (Taub wie ein Pfosten), das finde ich nicht so prall. Schade das es keine spielbare Demo gibt. Naja, ich werde es mir ersteinmal kaufen, wenn es mich nicht so langweilt wie Doom 3, ist es schon in Ordnung.

Übrigens, Rain. Ich schließe mal aus deinem Post das du schon eine Waffe hast. Und fließt etwas Blut? Zwar finde ich es an denn Wänden oder in Form von ganzen Seen sinnvoller (wegen der Stimmung) aber ich will auch meine Spielstände mit Blut schreiben dürfen:D

Naja, hält sich so in Grenzen. Viel Rotes gibts eigentlich nicht zu sehen. Ausserdem verschwinden die Gegner auch kurz nachdem sie ihr virtuelles Leben gesegnet haben.

Also ich fand Call of Cthuluh war ein Überraschungshit 2006. Ich finde die Konsolengrafik sehr hübsch, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, obwohl nach 20 Minuten sehr intuitiv. Ich habs in etwa 8 Stunden durchgespielt und hang eigentlich nur an ein oder zwei Stellen, weils dort unersichtlich war wohin ich musste. Aber das passt schon.

Bin eigentlich kein Lovecraft Fan, aber nach diesem Spiel bin ichs. Sehr spannendes Spiel. Und der Preis ist mehr als gerechtfertigt, obwohl ich gelesen habe, das um die Spcial Features freizuschalten, man es unter 3,5 Stunden durchspielen muss. :D

So long...

Finde das Game bisher auch sehr gut gelungen, bin gerade in dem Hotel, wo mich die Leute verfolgen. Ziemlicher Nervenkitzel :)
Geballter habe ich noch nicht, deswegen kann ich logischerweise dazu auch noch nichts sagen.

Ich habe es gestern bestellt. Setzt das Spiel eigentlich mehr auf Schockeffekte wie Doom3 (Buh! Ich bin ein Monster!) oder ehr auf gepflegten Grusel? Letzteres würde ich vorziehen. Denn bei Doom3 wurde es nach drei Buh!s langweilig. Wie war das nochmal: vor Schalter stellen, Schrottflinte über Schulter legen so das die Mündung nach hinten zeigt, Knopf drücken, Buh abwarten und Abzug durchziehen. Erledigt. Wenn ersteinmal eine Weile nichts passiert, sondern ehr über Minuten eine bedrohliche Atmosphäre aufgebaut wird und dann völlig unerwartet etwas aus einer Wand bricht oder man versehentlich gegen eine Mülltonne tritt (Bräng! :eek:) ... das verstehe ich unter Horror!

Die Waffen bekommst du auch erst später im Polizeirevier!
Aber ich komme nun auch nicht mehr weiter, nach der Rasanten Autofahrt wo ich mich ja auf der Ladefläche befinde, bin ich nach einiger Zeit in einer riesigen Lagerhalle, dort hängt an einem Holzpfahl der Schlüssel für die obere Tür, womit ich die Frau von ... die sich dort versteckt, befreien kann!
Aber sobald ich den schlüssel einstecke wimmelt es von gegnern und ich komme nicht dazu zu fliehen oder mich zu verstecken!

Wie komme ich bitte an dieser stelle weiter?

einen Trainer oder auch cheats gibt es bislang ja leider noch nicht!

MfG

Na, nicht unbedingt. Der Hotelbesitzter hat ne Pumpgun an seinem Arbeitsplatz, damit kommste auch über die Runden! :)

So long...

Zurück
Oben