Callya S Roominggebühren Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mardan

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,

folgendes ist mir heute Nacht wiederfahren.

Bin von Italien durch die Schweiz nach Deutschland gefahren, hatte Navi auf dem Handy an.

Habe dann in der Nacht eine Mitteilung von Vodafone bekommen dass sie mir 60 Euro Roominggebühren für dir Schweiz
vom Konto abbuchen.

Es wurden 3 x 20 € über meinen Paypal Account ohne mein Einverständnis abgebucht .

Habe den Paypalzugang für Vodafone und die 3 x 20 € storniert.

Wie kann es sein das Vodafone Roominggebühren ausserhalp des Guthabens abuchen Kann?

Guthaben wurde nicht in Anspruch genommen.

Ich habe eine Prepaidkarte um diese zusätzlichen Kosten zu vermeiden.

Habe mit Vodafone gesprochen, die beharren auf die 60€.

Ich habe keinen Vertrag über 60 € Kredit unterschrieben.

Grüße Sergio

was steht in deinen VErtragsbedingungen zu roaming außerhalb der EU?

Was steht denn in deinem Vertrag?
Schweiz ist ja nicht EU, daher Gebühren.

Und auch, wer was abbuchen darf steht sicher im Vertrag.
Was war dein Plan? Roaming in Anspruch nehmen, aber dank Prepaid es nicht zahlen?

Warum 20 €, keine Ahnung, wie gesagt, dein Vertrag gibt darüber Auskunft, oder ein Anruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Aus diesem Grund bin ich zu fraenk

Ich bin öfter durch die Schweiz , die haben das Guthaben verbraucht und dann den Zugang gesperrt. Daher Prepaid.
Vodafone ist garnicht an das Guthaben dran. Hat nach 60€ zusätlichen Verbrauch den Zugang gekappt.

Und was soll denn das Forum jetzt daran ändern oder dir beantworten?

Keine Ahnung, wo die 20 € her kommen, das sieht ja aus wie ein Datenpaket/-tarif.

Ruf da an, oder nimm dir nen Anwalt. Auch was sich da geändert hat, wird dir nur Vodafon sagen können. Die Paypal Freigabe haben Sie von dir.

Ist das der CallYa Allnet Flat S? Da steht ein Schweiz 1 GB (Laufzeit: 2 Wochen) für 9,99 € drin.

Ohne gebuchtes Schweiz Paket:
Laut Vodafone Liste: Schweiz = Zone 1
Zone 1 0,20 Euro (0,1701) pro 50 kB

Was genau sagt dem Vodafone und warum beharren die auf das Geld bei nem Prepaidtarif?

Was verstehen die meisten an Prepaid nicht?

Trotzdem Danke.

@Sykehouse
Prepaid heißt doch erst Zahlen und dann Leistung. Kein Geld (Guthaben) dann auch keine Leistung, so kenne ich es von früheren Prepaidverträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ist die automatische Aufladung bei CallYa mit je 20,00 Euro eingerichtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Fujiyama
Mardan schrieb:
Was verstehen die meisten an Prepaid nicht?
Was verstehst du nicht daran, dass es dein Vertrag ist, und nicht unser? Und das es durchaus Optionen gibt, sowas aus Komfortgründen einzustellen.
Wir können aber nicht deinen Vertrag lesen oder deine Buchungsoptionen sehen.

Automatische Aufladung bei geringem Guthaben - Bequem aufladen im Abo-Modell
Dein Guthaben lädt sich automatisch auf. Immer dann, wenn Dein aktuelles Guthaben unter 5 € fällt. Oder wenn es nicht ausreicht, um den Tarifpreis oder Deine Optionen zu bezahlen. Einrichten kannst Du alles in der MeinVodafone-App oder in MeinVodafone auf unserer Website.

Jemand hat Vodafon den Paypal Zugang gegeben, das warst wahrscheinlich du.

Ich gehe aber davon aus, du hast das eingestellt oder (stillschweigend) zugestimmt, irgendwo und es dann vergessen oder überlesen. Oder es kam bisher nicht vor, weil du vor 5 € immer aufgeladen hast.

Und sollte dem nicht so sein, dann sind wir keine Rechtsberatung, dann nimm dir nen Anwalt, weil Vodafon unberechtigt bei dir abgebucht hat.

Das Vodafon nicht gerade der beste Laden ist ... nun, wer mal Probleme mit seinem Internettarif u Hause hatte, weiß was da alles vorkommen kann.

Aber erst würde ich den Fehler bei mir selbst suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Sykehouse, Nilson und eine weitere Person
Mardan schrieb:
Habe den Paypalzugang für Vodafone und die 3 x 20 € storniert.

Das könnte dann beim Inkasso landen.

Schau mal bitte im Vodafone Konto, ob dort automatisch aufgeladen wurde.
Und die 60 € sind das Kostenlimit für Datenroaming.

Wie soll es den bei Prepaid gehen? Ich kann nur das ausgeben was ich aufgeladen habe.

Anscheinend können die zaubern... Aber du möchtest uns auch nicht verstehen, auch OK.

Die Vodafone App lässt keine Screenshots zu.
Mein Tarif:
CallYa Allnet Flat S
15Gb Vodafone 4g/Lte Max und G-netz
Telefon und SMS Flatz In alle D Netze
200 Freiminuten oder SMS von D in EU
Eu Rooming inkl
Wifi Calling Kostenlos

Mehr steht da nicht.

Schau einfach in deinem Konto nach, ob du die automatische Aufladung aktiviert hast.
Vodafone zieht nicht ohne vorherige Zustimmung (auch wenn diese evtl. schon länger her ist) Beträge vom Paypal Konto ein.
Die Schweiz fällt nicht unter das EU-Roaming.

Du kannst froh sein, dass es nur 60€ sind, denn das ist aktuell das gesetzliche Limit was maximal abgebucht wird.

Und ja auch bei prepaid kann mehr abgebucht werden, als das was aufgeladen ist, entweder geht das Konto dann ins Minus oder es wird halt automatisch nachgebucht, wenn es der Vertrag erlaubt, bzw da so eingestellt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben